Google Ergebniss verändern?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe dich noch nicht zu 100% verstanden. Du möchtest eine Seite aus den Google Suchergebnissen entfernen? Das geht am besten mit den Google Webmastertools. Einfach mal danach googlen. Auch bekannt als "Search console". Du deine Seite registrieren/anmelden. Dann gehst du links in der Navigation auf "Google-Index" und dann "URLs entfernen". Dort gibst du dann an, welche Seiten permanent entfernt werden sollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GuinoLP
16.01.2016, 12:15

Nein, das meine Ich nicht. Guck in mein Kommentar. Ich möchte das "Spenden" entfernen, weil es nicht mehr vorhanden ist!

0

Du gibst beim Aufruf der URL, die nicht mehr existiert, den falschen HTTP-Status zurück. Aktuell ist es bei dir der 302, es müsste aber ein sauberer 404 sein - möglichst auch ohne Weiterleitung. Wenn Du das einrichtest und Google deine Seite (vermutlich mehrfach) wieder besucht hat, wird Google die Seite nach einiger Zeit auch aus dem Index entfernen. Mit der Search Console (früher WebmasterTools genannt) kannst Du das auch kontrollieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Seite wird irgendwann von Google wieder gespidert und dann wird auch das Suchergebnis wieder der Realität entsprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?