Google Earth doppelt laufen lassen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da man GE meines Wissens definitiv nicht zweimal starten kann hier mein Lösungsvorschlag: öffne in einem Browser deiner Wahl zwei Tabs/Fenster die du nebeneinander stellst. Und dann in beiden jeweils auf google Maps gehen und rechts oben auf den Earth Modus umschalten. Das dürfte die einfachste Lösung sein.

Das funktioniert schon mal sehr gut. Vielen Dank für den Tip. Wenn du jetzt noch wüßtest, wie ich da das Lineal-Tool zur Entfernungsmessung aktivieren kann, würdest du mich restlos glücklich machen. Supertip in jedem Fall.

0
@EStrano

Wenn du ein google Konto hast ( zB Gmail) und dich eingeloggt hast. Dann hast Links die Möglichkeit unter meine Karten eigene zu erstellen.

0

Bei Windows sollte es im Kontextmenü den Eintrag "Ausführen als" geben. Damit kann man einen anderen Benutzer angeben, unter dem man eine Anwendung starten möchte. Leg einen weiteren Benutzer an, starte Google Earth normal und starte darauf Google Earth als den zweiten Benutzer. Vielleicht klappt das ja?

Danke, werde ich gleich mal probieren.

0
@EStrano

Hat leider nicht hingehauen. Läßt sich nicht doppelt starten.

0
@EStrano

Mußte allerdings deine Empfehlung etwas abändern, da ich Vista habe. Danke nochmal für den Versuch.

0
@EStrano

Okay, das mit der Doppelinstallation wird wahrscheinlich auch nicht hinhauen. Der Installationspfad ist da eigentlich kein Kriterium, um rauszufinden, ob das Programm schon läuft.

Ich meinte mal von nem Tool gelesen zu haben, das die Ausführung mehrerer Programminstanzen erlaubt. Aber ich kanns einfach nicht mehr finden.

Vielleicht bringt Dich Folgendes weiter: http://superuser.com/questions/43037/running-multiple-instances-of-the-same-application-in-vista

0
@dirtbagbubble

Danke auf jeden Fall für deine Mühe. Die Anleitung ist mir etwas zu kompliziert, ich habe da eine gewisse Scheu in der Registry etwas zu ändern. So wichtig ist die Sache nicht, wäre nur ganz komfortabel gewesen, wenn es vielleicht auf einfache Weise gegangen wäre.

0

Was möchtest Du wissen?