Google Drive macht kein Backup, was tun?

WhatsApp  - (WhatsApp, Chat, Backup)

1 Antwort

also bei 1,4gb kann das u.u. etwas länger dauern.

du kannst aber auch einfach den kompletten whatsapp ordner auf das neue handy kopieren. dann haste auch alles und aktuell auf deinem neune handy. eine anleitung hierfür gibt es schnell und einfach in den whatsapp faq.

7

Ich habe die Anleitung leider nicht gefunden... Wie mache ich es denn am Besten? :D

0
33
@1337Ginachen13

Verbindet Euer Smartphone via USB-Kabel mit dem PC, aktiviert die Datenübertragung und navigiert im internen Speicher des Geräts zum OrdnerWhatsApp/ auf Euren PC.

diesen Ordner auf den pc ziehen. und dann weiter auf das neue Handy an die gleiche stelle kopieren (erstmal auf dem pc lassen, noch nicht löschen), alternativ kann das auch über eine Speicherkarte anstatt über pc erledigt werden.  kompletten ordner auf sd karte, diese dann ins neue handy, dort in den handyspeicher kopieren (auch hier dann erstmal nicht von der sd Karte löschen).

whatsapp auf dem neuen Handy installieren und dann sollte der hinweis kommen "Backup gefunden, Backup einrichten" oder so ähnlich.

dies bestätigen. dann sollte alles auf dem neuen Handy sein.

wenn dem so ist, also auch Bilder etc. dann kann man das auf dem pc/sd karte wieder löschen.

0

Wie kann ich ein WhatsApp Backup von Google Driver wiederherstellen?

Ich habe heute mein Handy zur Reparatur abgegeben und vorher ein Backup über Google Drive gemacht (Chats -> Chat-Backup -> Google Drive sichern). Dies hat er auch erfolgreich durchgeführt. Nun habe ich die Karte in mein altes Handy gelegt und wollte die Chats wiederherstellen. Nach der Neuinstallation von Whatsapp auf dem neuen Handy wurde ich gefragt, ob ich das Backup wiederherstellen möchte. Bei Bestätigung zeigte er einen Fehler an, dass keine Backups vorhanden sind und fragte, ob er ältere Backups wiederhergestellt werden sollen. Leider hat das auch nicht funktioniert. Wie bekomme ich meine Chatverläufe wieder? Ich habe auf dem PC eine Sicherung des alten Handys gemacht und dort ist auch ein Backup vom 6.5. da. Dieses habe ich auf das Handy kopiert und es funktioniert trotzdem nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?