Google Drive Formel in Tabelle?


13.11.2020, 19:52

Hier wäre die Tabelle mit der Fragestellung: Wieviele Kunden es in Griechenland gibt. Ich möchte nur eine Formel zur Lösung nutzen.

1 Antwort

Hallo,
Bevor du nach einer Lösung suchst, solltest du die Aufgabe klar formulieren. Habe ich es so richtig verstanden: Du willst die Anzahl der Kunden in Griechenland wissen, die in Q4 einen Umsatz > 0 EUR gemacht haben? 

Kannst du erklären, warum du keine Hilfsspalte möchtest?

Wenn du einen Screenshot postest, bitte immer mit Zeilen. und Spaltennummer .

Wenn die Länderliste vom Screenshot komplett ist, kannst du diese Formel verwenden: =SUMME(ZÄHLENWENNS(C:C;"Q4";A:A;"B");ZÄHLENWENNS(C:C;"Q4";A:A;"C");ZÄHLENWENNS(C:C;"Q4";A:A;"F");ZÄHLENWENNS(C:C;"Q4";A:A;"H"))

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Faulheit >> Neugier >> Wissen

Was möchtest Du wissen?