Google Drive Dateien in welchem Format am besten herunterladen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe nicht wirklich deine Frage.

Dateien in Google Drive werden in dem Format der jeweiligen Datei gespeichert und Hochgeladen. So auch Office-Dateien: Word Dokumente z.B. als .doc .docx etc.

Das funktioniert dann auch wenn du es wieder runterlädst, vorausgesetzt du hast ein Programm das das entsprechende Format lesen kann..

Da muss ich dann wohl wirklich ausführlicher werden.

Die ganzen Office funktionieren anders was Funktionen etc. betrifft.

Wenn man es runterlädt, dann murkst da Google irgendwas kompatibles für die entsprechende Software zusammen. Ob es dann auch wirklich funktioniert sei dahingestellt. Das fängt schon da an wo die jeweilige Software auf deutsch läuft und der Export aber die englische Bezeichnung verwendet. Aber davon mal abgesehen!

Ich will also z.B. eine Tabelle runterladen, Offline bearbeiten und wieder hochladen, so das die ganzen Formeln dann auch noch funktionieren.

Dabei bevorzuge ich die kostenlose Version von Software. Auch wenn Drive Tabellen imho so funktionieren wie Excel.

0

Was möchtest Du wissen?