Google Dienste über Telekom funktioniert nicht?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja, leider lassen sich diverse Google-Dienste zum Zeitpunkt der Frage nur eingeschränkt erreichen aus dem Netz der Telekom, weil IPv6-Verbindungen zwischen Telekom und Google seit einigen Stunden nicht zuverlässig funktionieren. Beschränkt man Verbindungen auf IPv4, klappt's besser.

Den Router zu rebooten oder eine neue IP-Adresse anzufordern, löst das Problem nicht. Zwar scheint es kurzzeitig besser zu funktionieren, doch nach wenigen Minuten werden IPv6-Verbindungen erneut instabil. Der Fehler liegt im Netz der Telekom. Unklar ist, ob alle Standorte Deutschlands betroffen sind oder nur einige.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaCornan
06.03.2016, 23:10

Bis dato ist es leider bei uns noch immer. Ich hoffe einfach, dass die Telekom sich beeilt, wofür zahlt man sonst so viel. Für Service? Nie gemerkt.

0

Hast du den Router schon mal neu gestartet?
Wie drückt sich nicht funktionieren aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MegaCornan
06.03.2016, 14:50

Router wurde neu gestartet und neu Synchronisiert.
Jeglicher Dienst braucht Ewigkeiten zum laden, alles andere funktioniert super. Ich vermute und hoffe einfach auf einen DNS-Fehler hier am Standort, der schnell behoben wird

0
Kommentar von asdundab
06.03.2016, 19:12

Du könntest den DNS am Computer auch einfach mal auf 8.8.8.8 stellen, das ist der DNS von Google

0

Was möchtest Du wissen?