Google chromecast Verbinden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo! :)

Du musst den Google Chromecast zuerst in den Fernseher in den HDMI Eingang (HDMI IN) einstecken. Ebenso muss eine Stromversorgung hergestellt werden. Dazu kannst du das beiliegende Kabel einfach am Fernseher in einen USB-Slot stecken. USB-Slots bei Fernsehern sind allerdings nicht üblich und den teureren oder / und Smart-TV's vorbehalten. Falls deiner also keinen USB-Slot hat, musst du das USB-Kabel in den Netzstecker stecken, der ebenso beiliegt. Das steckst du dann logischerweise in die Steckdose.

Anschließend schaltest du den Fernseher ein. Nun musst du, um den Chromecast zu starten und nutzen zu können, am Fernseher auf den HDMI Eingang umstellen. 

Dazu musst du an der Fernbedienung die "Source-Taste" drücken. Diese hat immer ein Symbol, der einen Eingang symbolisieren soll. Schau dir dazu mal die 3 Bilder an, dort siehst du diese Taste.

Suche diese an deinem Fernseher und drücke sie. Anschließend stellst du auf HDMI um und drückst Enter bzw. OK. 

Der Rest wird dir dann vom Google Chromecast selbst Schritt für Schritt erklärt. Du wirst zuerst eine Internetverbindung herstellen müssen, sonst bringt das ganze ja auch nichts! ;)

__________________________________________________________

Wenn du noch Fragen oder Anregungen hast, her damit! ;)

Liebe Grüße

TechnikSpezi

 - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)  - (Computer, PC, Internet)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?