Google Chrome öffnet Tabs von alleine?

4 Antworten

Ich glaube nicht an Würmer. Ich habe meine laptop neuinstalliert. Opera als Browser ist drauf von offizieller Seite heruntergeladen. Ich war auf Pro Sieben live stream. Plötzlich wieder Kreis mit den 4 Pfeilen und dann 7 Browser Fenster. Warum.

Hallo Techsopac,

du hast dir eventuell durch den Download eines falschen Programmes einen Trojaner eingefangen. Es kann helfen den PC zurückzusetzen. Mache vorher aber ein Backup auf einer externen Festplatte. Viele liebe Grüße,

Paul S.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist höchstwahrscheinlich ein Virus. Starte Windows im abgesicherten Modus und lass mit deinem Antivirenprogramm eine Reinigung ausführen.

Ich glaube das kenne ich. Tu mir mal einen Gefallen, starte den PC neu und schau ob sich das Windows cmd Fenster kurz nach dem Hochfahren für eine halbe Sekunde (oder weniger) öffnet und gleich wieder schließt.

Nach dem Neustart ist nichts passiert, aber das cmd Fenster öffnet sich auch ab und zu von alleine für eine halbe Sekunde oder, wodurch die Programme unterbrochen werden und ich sie wieder von der Taskleiste aufrufen muss.

@Techsopac

Ok. Ein Bekannter hatte mal ein Problem was sich ziemlich gleich anhört. Wenn es das Selbe ist solltest du unbedingt aufpassen.

Er hatte sich damals ein Programm runtergeladen, was zwar keinen Virus beinhaltete, aber dafür sorgte, dass sich irgendwelche Scam Seiten bei bestimmten Aktionen öffnen. Z.B. hat sich dadurch nach jedem Neustart des PC's eine russische Seite im Browser geöffnet. Dieser einfache .cmd Befehl wurde nicht im Autostart angezeigt, und war auch kein Virus. Deswegen hat es gedauert dem auf die Schliche zu kommen.

Lange Rede kurzer Sinn, lade dir mal das Programm 'Autoruns' runter. Es ist im Prinzip wie die Autostart Liste von Windows, nur gräbt es sehr, sehr viel tiefer.

Eine Warnung an dieser Stelle, sei bitte vorsichtig mit dem Programm. Wenn du da was falsches abstellst kannst du schnell Probleme bekommen.

In diesem Programm suchst du nach .cmd Einträgen. Wenn du die dann ein mal anklickst siehst du unten eine Beschreibung. Wenn es so ist wie ich vermute das es ist, dann sollte da irgendwas bezüglich des Browsers drin stehen, oder eine der Seiten die immer aufgerufen werden, ein Link oder ähnliches. Irgendwas, was da nicht hin gehört.

Solltest du sowas finden dann erstmal deaktivieren, nicht gleich löschen. Wenns deaktiviert ist startest du den Pc neu und probierst etwas rum. Funktioniert alles kannst du die .cmd Einträge löschen.

Achso, warum aufpassen? Die Einträge an sich sind nicht schädlich. Wenn man aber danach googled kommt man auf Seiten, die eindeutig nicht seriös sind und nur dem Zweck dienen, vermeindliche Anti Viren Programme zum Download und zur Entfernung dieses 'Virus' anzubieten. Die enthalten dann die richtigen Viren.

Soll ich Autoruns, Autorunsc oder 64 oder welches Programm? Es gibt bei winrar verschiedene.

Sry wenn die Frage zu blöd ist, aber wie sind denn die . Cmd einträge? Ganz oben steht cmd. Exe, das ist aber nicht das was du meinst oder?

@Techsopac

Die sehen genau so aus wie der .cmd Eintrag ganz oben von Windows. Wenn du den anklickst steht ganz unten cmd.exe, an dieser Stelle sollte dann wie gesagt was eher komisches stehen wie ein Link etc.

Also ich habe Autoruns geöffnet, ganz oben steht HKLM\SYSTEM/CURRENT usw. Und drunter steht cmd.exe. Wonach muss ich jetzt suchen, bzw wie sehen die Einträge von Windows aus? Sry falls die Fragen zu blöd sind😅

@Techsopac

Du nimmst den oberrsten Eintrag von Windows als Beispiel. Das hat ja ein Icon welches so aussieht wie ein kleines .cmd Fenster. Genau nach diesem Icon suchst du jetzt in der Liste. Findest du welche klickst du die an und guckst ganz unten was dort als Beschreibung steht. Wenn du dir unsicher bist ob das so sein soll oder nicht, tipp das was da steht eben ab und poste es hier.

Und da ist glaube ich das Problem, ich finde keine anderen cmd Einträge mit dem Icon. Nur das ganz oben :/

@Techsopac

Hmm. Dann ist es "leider" nicht das gleiche Problem. Was helfen würde wären die Links die sich da öffnen.

Hmm :/ Unter einem Antrag namens "Task Scheduler" stehen bei google Chrome so komische Zahlen und Buchstaben mit Klammern. Soll ich sie vllt deaktivieren und schauen ob sich was tut?

@C0DEx

ich kann dir hier doch keinen Screenshot schicken?

Wie kann man denn eine png Datei hier verschicken??

@Techsopac

Achso. Du drückst du Taste "Druck", öffnest Paint, klickst oben links auf Einfügen und speicherst das. Die Datei lädst du dann auf irgendeiner Seite hoch, einfach mal 'Bild hochladen' googlen da gibt es etliche.

@Techsopac

Der Befehl ruft einen Link auf, das könnte was sein. Deaktivier das mal, dann neustarten und etwas testen.

Okay, ich habe sie deaktiviert und schau mal ob sich was tut. Ich werde dir morgen antworten. Ich danke dir vielmals für deine Zeit und Hilfe :)

Hey, das Problem ist tatsächlich nicht mehr aufgetreten, seitdem ich die Sachen deaktiviert habe. Nochmal, wirklich vielen Dank für deine Hilfe!! :D