Google Chrome öffnet komische Seiten (Maleware)?

5 Antworten

Die Startseite wurde geändert, Werbeseiten werden ständig geöffnet , Die Suche ist geändert 

Du hast Adware und Malware. auf dem Rechner 

Ich empfehle deshalb Malwarebytes und Adwcleaner zu installieren.   

Scanne mit beiden Programmen den PC, lösche was gefunden wurde ! 

https://de.malwarebytes.org/mwb-download/ 

Führe beide Programme bitte unbedingt als Admin (Rechtsklick) aus und vergiss nicht vorher alle Browser zu schließen 

https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/ 

Damit sowas nicht mehr so leicht passiert empfehle ich Dir
als Werbeblocker ublock , der warnt auch vor gefährlichen webseiten 

Für Firefox
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/ublock-origin/   

für chrome
https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiamejdnhcphjbkeiagm?hl=de

scanne zum Abschluß noch hiermit , um auch alle Reste zu entfernen

Junk ware removal
https://de.malwarebytes.org/junkwareremovaltool/

GanMar  15.02.2017, 09:07

So ist es!

0
MasterClash 
Fragesteller
 15.02.2017, 09:43

vielen Dank!

1

Da du bereits weißt, dass es Malware ist, muss diese natürlich weg und einfach in den Einstellungen suchen wird dir nicht helfen.

Google hat für seinen Browser eine eigene Seite und sogar ein eigenes Programm entwickelt, um die Malware loszuwerden, benutze daher diese Anleitung: https://support.google.com/chrome/answer/2765944?hl=de

schau dir mal die links zu deinem crome browser auf deinem desktop etc. an. es gibt schadsoftware, die diese links ändert. am browser selbst merkst du nichts, aber wenn du ihn öffnest, dann öffnest du damit quasi die website hitec.info mit dem crome browser...

lg, Anna

Schau Mal in deinen Programmen nach

MasterClash 
Fragesteller
 15.02.2017, 08:24

habe ich auch schon gemacht und einige Programme gelöscht aber half nix. die programmi die ich nocht habe kenne ich alle.

0