Google Chrome Favoriten online abspeichern?

1 Antwort

Ja...gibt es. Du .usst dich in Chrome lediglich mit deinem Google Konto anmelden.

Dann sichert und synchronisiert Chrome auch bsp. Kennwörter bzw. Zugangsdaten von Webseiten und nicht nur die Favoriten.

Generell werden alle Einstellungen inkl. Addons usw. synchronisiert und stehen dann Geräteübergreifend zur Verfügung, wenn du dich an einem anderen Gerät ebenfalls mit dem gleichen google Konto anmeldest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wo kann ich die dann wiederholen. find nichts.

hab so das gefühl, dass du sche*ße laberst.

nach neuinstallation sind die nicht da.

0
@ich123321123

Dann warst du nicht bei Google angemeldet als du die die Favoriten etc gespeichert hast.

0
@Steffile

"als ich sie gespeichert habe".
ich will doch wissen, wie ich das mache. wie ich meine favoriten ONLINE IN EINER CLOUD abspeichern kann.

und dann, nach dem neu aufsetzen wieder abrufen kann.

OHNE eine html datei auf einen usb stick zu ziehen.

geht das irgendwie?

0
@ich123321123

Und ich hab das Gefühl, dass ich weiss wovon ich rede. 😉

Ich bin nicht hier um Sch**ße zu "labern" wie du so schön formulierst.

Wenn du allerdings nicht fähig bist, das "Internet zu bedienen", solltest du vielleicht die Finger vom PC lassen, und vor allem nicht so große Töne spucken.

Und beleidigen lassen muss ich mich hier auch nicht.

Fakt ist es geht. Und ich hätte dir sogar beinahe erzählt wie. Aber nicht bei so ner unsachlichen "Anmache"...

Blöd für dich, denn die Lösung ist so nah. . 🙈

0
@LongDriver

merk ich nichts von. hab mein rechner schon mal neu aufgesetzt und vergessen die favoriten als html datei zu speichern.

infolgedessen waren meine favoriten danach weg, obwohl ich im google konto angemeldet war und mich ins selbige wieder neu eingeloggt habe.

0
@ich123321123

Und hattest du auch die Synchronisation aktiviert? Offensichtlich nicht...

Kleiner Leitfaden von Google dazu. Ich hab jetzt keine Lust alles aufzuschreiben:

https://support.google.com/chrome/answer/165139?co=GENIE.Platform%3DAndroid&hl=de

Das Leben kann so einfach sein 😉👍

Ich hab auch schon ganz oft meine Rechner neu aufgesetzt. Und ich hab meine Favoriten auf all meinen Geräten wie Handy, Tab, Notebook, PCs... und da klappt es überall - egal wie oft ich die Geräte wechsel oder neu aufsetze...

1

Was möchtest Du wissen?