Google Chrom startet nicht bei Ubuntu

3 Antworten

Firefox benutzen :D

Das ist keine wirkliche lösung, wie wäre es mit einem Konstruktiven Vorschlag ? ^^

0
Was soll ich jetzt machen?

Vielleicht uns etwas über Deine HArdware verraten? Denn die Meldung lautet ja:

This computer can no longer run Google Chrome because its hardware is no longer supported.

Und hier die Anforderungen für Google Chrome: https://support.google.com/chrome/answer/95411?hl=de&ref_topic=14660

Überhaupt sind Deine Angaben mehr als dürftig. Welche VErsion von Ubutnu benutzt Du? Denn soweit ich weiß, ist Google Chrome nicht mehr in den Paketen von Ubuntu enthalten. Daher dei nächste Frage: Wie hast Du es installiert?

Ich habe Ubuntu 12.04 LTS. Wo man Infos über seine Hadwer bekommt weis ich nicht. Ich habe mir Chrom runter geladen dann mit einen rechts klick die Packetatei im Software Center geöffnet und auf installieren geklickt.

0
@Midnightt

Ubuntu 12.04 ist Software, die Hardware ist das, was man anfassen kann. Also die Technischen Daten von deinem Computer.

1
@Midnightt

@Midnightt

Wo man Infos über seine Hadwer bekommt weis ich nicht.

Öffne ein Terminal und gib folgende Abfrage-Kommandos ein:

echo "uname -m" >> hwinfo.txt ; uname -m >> hwinfo.txt ; echo >> hwinfo.txt
echo "lspci -nnk >> hwinfo.txt ; lspci -nnk >> hwinfo.txt ; echo >> hwinfo.txt
echo "lsusb" >> hwinfo.txt ; lsusb >> hwinfo.txt ; echo  >> hwinfo.txt
echo "lsblk" >> hwinfo.txt ; lsblk >> hwinfo.txt
sudo apt-get install curl
cat hwinfo.txt  | curl -F 'sprunge=<-' <a href="http://sprunge.us">http://sprunge.us</a>

Das was am Ende des letzten Kommandos ausgegeben wird teilst Du mir bitte mit.

Linuxhase

0

Ich würd mal sagen das Cgrome deine Hardware nichtmehr unterstützt

warum geht Google Chrom auf win 10 nicht?

Hallo gestern habe ich mein Laptop von Windows 8.1 auf 10 aktualisiert. das update war stundenlang am hängen und jetzt lässt sich Google Chrome zwar öffnen jedoch wird bei mir keine seite geladen . weiß jemand wie ich das Problem beseitigen kann

...zur Frage

Sheep it! Renderfarm error

hallo leute, ich wollte ein projekt von mir mit sheep it! renderfarm rendern, aber nach dem ich das file hochgeladen habe, kam ein error: Can not use this file because its path containts non-ascii or non supported character was ist da falsch? hab ich bei meinem projekt was falsch eingestellt? und wenn ja was? vielen dank im vorraus für antworten lg x1g2f3

...zur Frage

Google Chrome auf Ubuntu 14.04 stürzt regelmässig ab :(

ACHTUNG: viel Text, wenn du keine Lust hast ihn zu lesen, es geht darum das PC oft komplett abschmiert wegen Chromium+Google Chrome, jetzt zur langen Variante:

Hallo Leute, ich brauche mal eure Hilfe, seit kurzem habe ich hier auf der Arbeit einen Rechner mit Ubuntu 14.04 weil mein alter PC zu lahm war und wir darum eine SSD reingetan haben und da drauf gleich Ubuntu installiert, weil bei uns so ziemlich alles auf UNIX basiert, ein Firefox war schon drauf aber den habe ich nur "missbraucht" um mir Chromium runterzuladen und dann nie mehr anzuafassen, soviel zu den Umständen.

Auf jeden Fall, in der ersten Woche ging alles voll gut, aber jetzt heute wird es ganz komisch, bis jetzt (15:38) ist mir schon 7 mal Ubuntu abgeschmiert, erst dachte ich, das habe nichts mit Chromium zu tun, aber es war immer genau dann was Chromium im Spiel war, z.B. wenn ein Hangouts reinkommt, oder wenn ein vorschlag in ein loginfenster mit gelbem hintergrund "reingepasted wird", ab und zu auch nur wenn ich einfach über einen Link gefahren bin, also auf jeden fall nichts ernstes.

Dann habe ich mir gedacht, okay, evtl ist halt chromIUM schuld und habe mir mal Google Chrome installiert, was ja nur mit gewissen Tricks geht, da man normalerweise nur Chromium bekommt. Auf jeden Fall habe ich mir Google Chrome (http://tecadmin.net/install-google-chrome-in-ubuntu/) installiert, weil ich mir gedacht habe, ist eh besser, denn da ist erstens der Flash Player schon drin und zweitens wird auch das Java Plugin unterstützt. Das hat auch 15 min gut funktioniert bis es plötzlich schon wieder abgeschmiert ist, ich dachte halt das leigt daran das Chromium noch lief im Hintergrund und habe den PC zum 6.ten mal neugestartet weil wie immer, Sekundenzähler stehengeblieben, Maus unbeweglich und dann plötzlich sah alles so komsich zerfetzt aus, ich hänge ein Bild davon an. naja, PC neugestartet, Chrome gestartet ich will mich auf Novatime einloggen (Seite wo unsere Arbeitszeit steht) weil man da immer abgemeldet wird nach PC neustart und genau als es mir meinen usernamen ins Feld schreibt, Standbild, absturz usw.

das ist viel Text ich weiss, aber hat jemand irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Ubuntu Fehlermeldung beim Start?

Ich habe vor einigen Tagen probiert Android auf dem Pc bzw Ubuntu zu installieren, aber es wurde nicht gestartet. Dann habe ich mir gedacht, lösche ich mal einfach den gesamten Ordner und ich habe den Speicherplatz wieder, aber jetzt taucht dauerhaft beim starten von Ubuntu diese Fehlermeldung, was soll ich tun?: /home/luke/workspace/android/android-sdk-linux/tools': Ist kein gültiger Bezeichner. bash: export: `:/home/luke/workspace/android/android-sdk-linux/platform-tools': Ist kein gültiger Bezeichner.

...zur Frage

Ubuntu/Partition geloescht, Windows bootet nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe, schlau wie ich bin, unter Windows einfach die Partition auf der Ubuntu 12.04 lag geloescht. Jetzt bootet Windows nicht mehr, ich bekomme von GRUB nur die Fehlermeldung "no such partition - grub rescue".

Wisst ihr vielleicht, was man jetzt noch machen kann ? Das USB-Live-Image und die Windows7-CD kann ich noch booten, aber da ich mich damit nicht auskenne, weiss ich nicht ob das was bringt :)

LG dennis

...zur Frage

Linux oder Windows - Welches ist besser und Wieso?

Ich habe Windows 7. Doch ich frage mich schon die ganze Zeit.. Wieso Leute meinen, dass Linux viel schneller als Windows ist. Was ist an Linux so toll? Wird Linux überall unterstützt? Was ist mit der Hardware?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?