Google Bilder in Youtube Videos einfügen? Legal?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal bei Google Bilder unter den Suchoptionen , da ist ein Punkt namens Nutzungsrechte. Versuch nur Bilder zu nehmen , die unter den Wiederverwendbaren sind

Nein es ist nicht erlaubt. Jedes Bild das Google (und andere Suchmaschinen oder Websiten) zeigen ist urheberrechtlich geschützt. Ohne eine schriftliche Nutzungsgenehmigung, die nur vom Urheber ausgestellt werden kann, ist jedwede Verwendung, gleich ob privat oder kommerziell untersagt. Auch die Werke zu verändern oder zu verfälschen ändert nichts daran.

Ein solcher Verstoß kann leicht mit mehreren hundert bis tausend Euro pro Verstoß (sprich pro Bild) abgemahnt werden.

Das sind keine "Google-Bilder", sondern es sind ganz normale Fotos, an den die jeweiligen ganz normalen Fotografen das Urheberrecht haben.

Bilder z.B. von Google in Foren einfügen

ist es den rechtlich erlaubt Bilder in Foren einzufügen oder muss man sich vor geldgeilen Anwälten und Uhrheberecht fürchten?

P.s.ich hab in google nichts (für mich) brauchbares gefunden .Korrigiert mich, wenn es da dochirgendwo steht

...zur Frage

Wie kann ich meine Bilder auf anderen Facebook Seiten posten?

Ich habe ein paar Fotos mit mir und YouTubern und würde sie gerne auf ihre Seiten posten.Wenn man zum Beispiel bei einem berühmten Youtuber auf Fotos geht und dann runter scrollt sind da Bilder von anderen mit denen.Wie mach ich das?Bitte dringend antworten!

...zur Frage

Andere Videos auf YouTube runterladen und in eigene Videos verpacken und wieder hochladen? Erlaubt?

Hey, ist es urheberrechtlich erlaubt, Videos, die ein anderer auf YouTube hochgeladen hat, in seinen eigenen Videos zu verwenden, also nicht dass man nur diese Videos dann hochlädt, sondern diese Videos sollen nur meine Videos ergänzen? Ich werde diese Videos natürlich auch neu vertonen..

Wenn ja, dann die nächste Frage: Womit kann ich YouTube Videos herunterladen? Und ist das überhaupt legal/darf man das?

LG

...zur Frage

Welche berühmten deutschsprachigen Youtuber kommen aus Österreich oder Schweiz?

Alle berühmten deutschsprachigen youtuber kommen aus deutschland, hab ich den eindruck, welche österreichischen oder schweizerischen gibt es überhaupt? Das würde mich mal interessieren, danke (bei google find ich nichts)

...zur Frage

Bilder von anderen Leuten auf Instagram hochladen - strafbar?

So, hallo! Ich bin auf ein Instagramprofil gestoßen, welches ( sowie ich glaube ) nicht ganz so legal abläuft. Ich meine nämlich, dass der User Bilder von anderen Leuten hochlädt, in dem er einfach auf Google eingibt: TUMBLR BOY Diese lädt er dann hoch und wenn Leute unter diese Bilder schreiben, dass er so hübsch sei, dann bestätigt er dies und sagt nicht irgendwie, dass er diese Bilder von Google hat. Wie gesagt zu 100% bin ich mir auch nicht sicher, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Die Personen auf den Bildern sehen auch noch ganz unterschiedlich aus! Ich werde hier einfach mal einen Screenshot von dem Profil posten.

Würde mich über Ratschläge freuen. ^^

P.S. Vielleicht wisst ihr ja sogar, von welcher Internetseite der User die Bilder hat. Am verdächtigsten sind mir eigentlich alle Bilder außer das, wo er auf dem Mountainbike sitzt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?