Google Assistant öffnet egal was ich sage google?

3 Antworten

Man kann bei der Google Suche den Suchbegriff auf zwei Arten eingeben: Entweder man tippt oder man spricht den Suchbegriff. Der Google Assistant ist aber etwas anderes. Man ruft den Assistant auf, indem man in der Funktionsleiste (unten) die Home-Taste (mittlere kreisrunde Taste) länger gedrückt hält.

5

Problem ist, das ich Android 9 habe und es dort nur einen "Strich" gibt. In dieser Android Version gibt es die drei symbole unten nicht mehr

0

Tippe auf Einstellungen - Google Assistant - Assistant - Befehle. Dann siehst du, welche Befehle es gibt. Wenn ich zum Beispiel sage "Guten Morgen", höre ich automatisch die neuesten Nachrichten.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung
5

Ist bei mir auch eingestell.. Ich sage Ok google und was macht er...'Hier sind ein paar passende Bilder zu Guten morgen'

0
14
@GeLexVs

Also um den Kalender zu öffnen, brauchst du keinen Assistant, dafür tippe ich auf das Icon am Startbildschirm. Dann zweitens: Wenn ich sage Öffne Kalender, öffnet mein Assistant auch nicht den Kalender, sondern zeigt mir den nächsten Termin an, der im Kalender steht, ist nun mal so. Drittens, es läuft alles über bestimmte festgelegte Befehle, zum Beispiel Spiel Musik. Dann nochmals die richtige Reihenfolge: Einstellungen - Google - unter der Rubrik Dienste den Google Assistant antippen - Google Assistant - Assistant - Abläufe (Mehrere Aktionen mit nur einem Befehl). Du musst mal googeln: Google Assistant Befehle. Du musst diese speziellen Befehle kennen, so wie bei einem Hund Sitz Platz usw.

0
14

Jetzt ist mir noch etwas aufgefallen. Um den Google Assistant zu öffnen, musst du am Handy unten die mittlere von den drei Tasten, nämlich diesen runden Kreis länger gedrückt halten, bis Google erscheint.

0

Diesen chat zum beispiel habe ich erst gar nicht

 - (Computer, Internet, Handy)
14

Den Strich länger gedrückt halten, dann kommt der Assistant. Du musst möglicherweise den Google Assistant erst installieren und aktivieren. Android 9 ist das gleiche wie Android Pie, und unter diesem Suchbegriff wird Google sicher eine Anleitung liefern, wie man den Assistant einrichtet.

0
5
@Katharina894

klappt nicht. Google assistant vom play store runtergeladen und ne apk aber wenn ich in die app gehe öffnet der sprachsuche

0
14
@GeLexVs

Mit einem Android-Gerät benötigst du für den Assistenten die Apps "Google-Dienste" sowie den "Google Play-Dienst". Installiere beide Apps, wenn du sie noch nicht hast. Danach musst du eventuell dein Gerät neu starten. Du aktivierst den Assistenten durch langes Drücken des "Strichs". Mehr kann ich dir leider nicht helfen. Ich benutze den Assistenten eher selten, ist eher eine Spielerei, aber es geht auch ohne.

0
5
@Katharina894

wo finde ich den ggogle dienste. die ggogle play dienste habe ich

0
14
@GeLexVs

Im App Store als Suchbegriff "Google Dienste" eingeben. Das Symbol ist ein großes buntes "G".

0
5
@Katharina894

Hey, danke aber finde die app nicht. Ich habe das problem jetzt behoben in dem ich die normale google deinstalliert habe. Jetzt funktioniert er. Danke dir

0

Googote statt Google?

Hi,

seit circa einer Woche öffnet mein Chrome-Browser immer als Startseite "Googote", das Design ist genau wie bei Google aber es bringt keine Suchergebnisse, es zeigt nur Werbung an. Bei den Einstellungen, bei Startseite habe ich https://www.google.com//" eingestellt. Wenn ich oben links bei den Pfeilen auf Home klicke, geht es ganz normal zu Google, aber nicht wenn ich Chrome öffne. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus.

Liebe Grüße

Sven

...zur Frage

Für mich Freigegebene Google Kalender einbetten?

Hallo, Ich habe ein Googlekonto(der Einfachheit halber ab hier K1). Diesem Konto sind diverse andere (private) Kalender von anderen Google Konten mit voller Berechtigung freigegeben. Das heißt, ich darf die Termine und die Freigabeeinstellungen der freigegeben Kalender bearbeiten. Ich habe jetzt folgendes vor: Ich möchte einen Digitalen Kalender bauen. Die Hardware steht bereits. Das Gerät öffnet einen Webbrowser, der einen extra dafür erstellte Webseite öffnet. Diese Webseite soll effektiv nur den Google Kalender anzeigen. Dazu versuche ich, den (gesamten) Kalender von K1 als iframe einzubinden. Dazu gibt es die Funktion "Kalender exportieren". Es gibt die Möglichkeit, die Anzeige zu bearbeiten. Das ist ein interaktives Tool, das den HTML Code ausspuckt. Man gibt dabei unter anderem ein, welche Kalender angezeigt werden sollen. Und genau da liegt mein Problem :

Ich bekomme nur die Kalender von K1 und einen freigegebenen Kalender angezeigt. Die anderen freigebenen Kalender sind nicht zu sehen. Wie kann ich die auswählen, bzw. Bekomme sie in die Ansicht? ( Siehe Bild)

Vielen Dank für jeden Tipp.

...zur Frage

Wie kann ich Google statt Yahoo als Standard einsetzen?

Hallo Zusammen, meine Frage handelt sich um meinen Laptop. Ich benutze als Browser Google Chrome und hatte bisher auch keine Probleme. Da mein Laptop neu ist und mit Windows 8 läuft musste ich meine Email angeben, die von Yahoo ist. Seit einiger Zeit wenn ich Google Chrome öffne, dann öffnet sich automatisch als erster Tab Yahoo Suchmaschine, auch wenn ich schon einen Tab mit einer anderen Website offen habe. Auch beim öffnen neuer Tabs kommt statt Google Yahoo. Ich habe schon einiges versucht und beim letzten mal sogar Chrome deinstalliert und neu installiert, aber dann kam es einfach wieder. Ich habe die Chrome Einstellungen auf Google gesetzt und Yahoo mit Ad-Block blockiert aber es kommt trotzdem. Kann mir vielleicht jemand damit helfen?

Danke schonmal

...zur Frage

Warum Bose Quietcomfort II?

Wenn ich bei meinen Bose Quietcomfort 35 I lange den Mittleren Knopf gedrückt halte dann öffnet sich doch auch Google Assistant. Warum gibt es also eine Neue Version mit einem Extra Knopf?

...zur Frage

Google assistant deaktivieren?

Hey Seit der Aktualisierung von meinem huawei honor 9 liegt dieser Google assistant auf meinem home Knopf. Immer wenn ich zum startbildschirm gehen möchte öffnet sich dieser scheiß assistant. Meine Frage ist nun wie ich das unterbinden kann weil mich das echt nervt und ich den scheiß auch nicht nutzen will.

Ich hab zwar gelesen das man rechts 3 Punkte hat bei denen man dann auswählen kann das der ausgeschaltet wird aber das ist vermutlich erst nach dem der aktiviert wurde. Ich will den aber gar nicht erst aktivieren denn dafür muss ich dem Berechtigungen für regelrecht alles geben und das geht mir gegen den Strich.

Also hat jemand ne Idee wie das geht ohne das ich den vorher noch einrichten muss?

...zur Frage

Android Kalender verschiebt Termine?

Hallo Community! Ich habe gerade ein sehr großes, und nerviges Problem.

Wenn ich in der Kalender App (ganz egal welche, hab schon mehrere ausprobiert) ein Termin eintrage, der wöchentlich wiederholt werden soll, schiebt der Kalender gnadenlos auf dem Tag zuvor. Wenn man das Ereignis anklickt, steht dort die Uhrzeit, wo es der Kalender hingeschoben hat.

Beispiel: Ich trage ein Termin für Sonntag ein um 6:30 bis 7:30. Soll wöchentlich wiederholt werden. Klickt man auf Speichern, wird es auf dem Tag zuvor verschoben (Samstag, um 22:30 bis 23 Uhr)

Mit Google wird synchronisiert, mit dem Google Kalender, anderes Google Konto und Gerätespeicher selbes Problem.

Was kann ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?