Google Analytics Zeitraumfenster, welches sollte am besten gewählt werden, Woche, Monat, Quartal oder Jahr, um ein Vergleich zu starten?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Absprungraten von 150% Wie soll das denn möglich sein?

Generell, wenn man etwas vergleichen will, ist der Zeitraum von einem Jahr (also 1.1.2015 mit 1.1.2016 usw) zu wählen. Da es starke Schwankung zwischen Sommer und winter, Woche und Monat Wochentags und Wochenende gibt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Selencia
23.05.2016, 12:33

z.B. Habe den Vergleich 01.05.2016-23.05.2016 mit 01.05.2015-23.05.2015 als Analyse kommt Absprungrate 102,95%...wie kann sowas sein? Mache ich da irgendetwas falsch?

0

Vergleich 01.05.2016-23.05.2016 mit 01.05.2015-23.05.2015.

Was mache ich hier falsch, das solche Werte raus kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KrLeMa
23.05.2016, 13:21

ja, also das ist so, wie ich es mir schon gedacht habe. Du hast keine Absprungrate von über 100%. Sondern deine Absprungrate hat sich in dem Vergleichszeitraum um über 100% verschlechtert (von ca 8% auf ca 16%)

Ich muss aber dazu sagen, dass eine Absprungrate von ca 16% auch noch voll in Ordnung ist und kein schlechtes Ergebnis. 

Ansosnten würde ich anhand der wirklich geringen daten, die ich habe, sagen, dass ihr viele besucher verloren habt. 

Trotzdem wurde weiter an der Seite gearbeitet und diese wurde versucht weiter aufzubauen. Denn der Content scheint besser zu sein, da sich die Verweildauer erhöht hat, also die Sitzungsdauer. 

kommt das hin?

0

Was möchtest Du wissen?