Google Analytics - Neues CMS gleicher Content

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wirklich zusammenführen kannst Du die Statistik nicht (mehr), dafür hättest Du von vornherein z.B. die Möglichkeit von TrackPageView nutzen müssen. Theoretisch könntest Du auf allen neuen Seiten TrackPageView verwenden um Google den alten Seitennamen mitzuteilen. Ob das hier aber sauber funktioniert bezweifle ich.

Du musst im neuen CMS nur den Analytics Code integrieren (bitte mit anomyze_IP) und schon hast du eine lückenlose Historie. Das die URLs nun anders sind, stört Google Analytics nicht.

Strandpirat74 12.03.2014, 14:39

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort !

aber woher weiß GA denn, das die Seite beispiel.de/produkt/produkt1.php jetzt die Seite beispiel.de/ produkt/produktdetails/produkt1.php ist ?

Wie gesagt ... der Content ist ja der Gleiche !

0

Was möchtest Du wissen?