Google als Suchmaschine einrichten

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du den IE offen hast klicke rechts auf das Zahnrad - Internetoptionen (geht auch über Systemsteuerung).

Dann gehe dort im Register "Allgemein" - "Suchen" - "Einstellungen" und da dann auf Suchanbieter (die Seite müßte aber schon so aufgehen)

Im nächsten Fenster gibt es unten links den Punkt "Weitere Suchanbieter suchen" - klick da drauf.

Nun bekommst du einige Möglichkeiten angezeigt, ziemlich rechts in der ersten Zeile befindet sich auch Google - klick drauf - nun klicke auf "Zum Internet Explorer hinzufügen".

Jetzt schließe beide Fenster bis du wieder in den Internetoptionen bist.

Jetzt klicke nochmal bei Suchen auf "Einstellungen" - Google sollte jetzt fest eingetragen und als Standard gesetzt sein.

Das wars eigentlich ...

Danke.... Genau richtig.... Habe es unterdessen selbst herausgefunden, werde dir aber den Stern geben.

0

Welcher Browser denn? Einfach Google öffnen und in Firefox bei Extras -> Allgemein Google als Startseite einrichten.

Hallo,

Du verstehst da etwas falsch.

Ich möchte Google nicht als Startseite einrichten (das habe ich) sondern auch als SUCHMASCHINE.

D.h.:

Wenn sie ausversehen nur wetter in die Zeile schreibt wo man die Internetadresse eingibt dann sucht der automatisch. Und im Moment wird automatisch mit bing gesucht, aber ich möchte, dass mit Google gesucht wird.


Welcher Browser denn?

Das habe ich oben geschrieben:

Achja -> Auf ihrem Notebook läuft IE 9

IE 9 = Internet Explorer 9

0

Wenn du in die Adressleiste eine falsche Webseite eintippst wird dir angezeigt, dass diese Seite nicht vorhanden ist. Du hast wahrscheinlich eine Bing Toolbar, wegen der du dann auf ihre Suchmaschine verwiesen wirst. Kannst die Toolbar löschen und eine Google Toolbar einrichten, dann kannst egal auf welcher Seite du bist über diese Toolbar was auf Google suchen. Zusätzlich kannst ihr noch Google als Startseite einrichten, sobald der Browser geöffnet wird befindet sie sich auf Google.

Bei den Interneteinstellungen wenn du ins Internet gehst oben links müsste das sein. Da gibst du www.google.de als startseite ein! Wenn du denn oben Rechts auf das Häuschen klickst, landest du automatisch wieder bei google!

Hallo,

Du verstehst da etwas falsch.

Ich möchte Google nicht als Startseite einrichten (das habe ich) sondern auch als SUCHMASCHINE.

D.h.:

Wenn sie ausversehen nur wetter in die Zeile schreibt wo man die Internetadresse eingibt dann sucht der automatisch. Und im Moment wird automatisch mit bing gesucht, aber ich möchte, dass mit Google gesucht wird.

0

einfach google als Startseite eirichten...bei IE keine ahnung wie das geht, bei firefox einfach unter lesezeichen rechts auf den kleine pfeil und dann google als startseite anklicken..

Was möchtest Du wissen?