Google AdWords Werbeausgaben als Betriebsausgabe absetzbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist absetzbar. Hatten auch schon Betriebsprüfer hier, der alles anerkannt hat. Wichtig sind Belege und die Rg. kann man ja im Account ausdrucken.

Eigentlich schon eine Betriebsausgabe, aber um die oredentlich abzusetzen, brauchts Du schon eine "ordentliche" Rechnung - also entweder in Papierform oder elektronisch und signiert. Ein Bildschirmausdruck oder nur der Überweisungsbeleg sind in diesem Sinne kein Ausgabenbeleg und werden einer Betriebsprüfung bestimmt nicht standhalten...

Wundert mich jetzt aber schon ein bißchen, daß Google keine Rechnungen schreibt, schließlich lassen einige Formen ja richtig Kohle da...

Cheers Possel

10

Habe die Rechnungen gefunden, leider kein PDF zum runterladen aber das Ausdrucken hat geklappt. Danke an alle!

0

Hallo zusammen, eine Rechnung ist auf dem AdWords account abrufbar! Sie enthält alle wichtigen Rechnungs Daten wie deine Rechnungadresse und die Steuernummer. Diese Rechnung läßt sich ganz normal verbuchen, die Zahlung erfolgt entweder über eine Kreditkarte oder über Vorkasse.

Ich würde dir gerne die genaue Position sagen, aber leider ist mein Account in Englisch. Bei mir ist es unter My Account>Billing Summary>print invoice.

Schöne Grüße Chris

Was möchtest Du wissen?