Google AdWords Werbeausgaben als Betriebsausgabe absetzbar?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist absetzbar. Hatten auch schon Betriebsprüfer hier, der alles anerkannt hat. Wichtig sind Belege und die Rg. kann man ja im Account ausdrucken.

Eigentlich schon eine Betriebsausgabe, aber um die oredentlich abzusetzen, brauchts Du schon eine "ordentliche" Rechnung - also entweder in Papierform oder elektronisch und signiert. Ein Bildschirmausdruck oder nur der Überweisungsbeleg sind in diesem Sinne kein Ausgabenbeleg und werden einer Betriebsprüfung bestimmt nicht standhalten...

Wundert mich jetzt aber schon ein bißchen, daß Google keine Rechnungen schreibt, schließlich lassen einige Formen ja richtig Kohle da...

Cheers Possel

Habe die Rechnungen gefunden, leider kein PDF zum runterladen aber das Ausdrucken hat geklappt. Danke an alle!

0

Hallo zusammen, eine Rechnung ist auf dem AdWords account abrufbar! Sie enthält alle wichtigen Rechnungs Daten wie deine Rechnungadresse und die Steuernummer. Diese Rechnung läßt sich ganz normal verbuchen, die Zahlung erfolgt entweder über eine Kreditkarte oder über Vorkasse.

Ich würde dir gerne die genaue Position sagen, aber leider ist mein Account in Englisch. Bei mir ist es unter My Account>Billing Summary>print invoice.

Schöne Grüße Chris

Sehr Wichtige Frage und nur für leute die sich mit Adwords auskennen?

Firma A kauft sich bei Adwords eine Anzeige um in Google über Firma B zu stehen.

Wenn man nun in Google Firma B sucht erscheint vor der Organischen suche noch die Anzeige der Firma A.

Ist das überhaupt legal und erlaubt?

Warum ich dies Frage ist einfach so weil ich nach einer bestimmten Firma gesucht habe und vor dieser firma im google war eine andere firma angezeigt die was anscheinend mit Adwords gekauft worden ist.

...zur Frage

Wie sind die Chancen be google Adwords mit Minimal-Budget?

Vorweg: Ich habe absolut keine google AdWords-Erfahrung, auch da mir ein solcher Klick höchstens 4 Cent Wert wäre.

Wenn ich aber für eine AdWords-Kampagne einen Suchbegriff wähle, für den ich oft keine konkurrierende AdWords-Werbung über den Suchergebnissen sehe, ist es dann möglich für diese 4 Cent ganz oben zu landen oder wird mir mangels Konkurrenz dann vielleicht sogar nur 1 Cent berechnet?

...zur Frage

Hochzeitsanzug steuerlich absetzbar?

Kann man die finanziellen Aufwendungen für einen Hochzeitsanzug oder andere, mit der Hochzeit in Veerbindung stehende Ausgaben irgendwie von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Sponsorbeträge von der Steuer absetzbar?

ich würde gerne einen bekannten kneipenbesitzer fragen ob er unseren Sportverein sponsoren möchte. kann er das von der steuer absetzen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Google AdSense und Google AdWords?

Was ist der Unterschied zwischen Google Adsense und Google AdWords?

...zur Frage

Grundbesitzabgaben steuerlich absetzbar?

Meine Vermieterin hat die Grundbesitzabgaben (420€ im Jahr) auf mich umgelegt. Kann ich diese Ausgaben von der Steuer absetzen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?