Google Adwords Seminar sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Paulbelito,

man kann sich sehr gründlich in diese Thematik einlesen - Google bietet zahlreiche Videos auf YouTube, es gibt Webinar-Kurse von Google und Vorbereitungskurse für die Zertifizierung zum AdWords-Experten. All dies ist kostenlos - du musst nur deine Zeit investieren. Die Inhalte beginnen bei den Basics, decken aber auch fortgeschrittene Themen ab.

Entscheidest du dich für ein Live-Seminar bei einem Seminar-Anbieter, dann achte darauf, dass das Seminar nicht einfach nur zum Kundenfang von einer Agentur angeboten wird, sondern tatsächlich wichtiges Wissen als Hilfe zur Selbsthilfe angeboten wird.

Bei guten Seminaranbietern findest du zahlreiche Teilnehmerstimmen auf der Website, du findest Bewertungen über die Anbieter auf Facebook, bei Semigator oder Springest. So bekommst du einen guten Eindruck.

Preislich sind 500 EUR pro Tag durchaus in Ordnung. Willst du Experten-Wissen, dann musst du einen Experten bezahlen. Gute Seminaranbieter findest du unter till.de/seminare.html, 121watt.de und www.seo-profi-berlin.de/seminare

Absolut fairer Preis für so ein Seminar.

500€ ist noch voll ok. Kenne da teurere, teilweise 2 Tage a 8 Std für 2,6k oder ähnliches.

Google Selbst hat aber eigentlich auch Seminare. Ist aber eher son Grundkurs

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema und habe schon gelernt, das dich reine Theorie nicht weit bringt!

Die Angebote von Google sind Kostenlos, da empfehle ich dir mal bei Google Partners vorbei zu schauen: https://www.google.com/partners/about/join.html

In einem Seminar kannst du viel wertvolles Wissen mitnehmen und etwas Praxiserfahrung sammeln oder zumindest von der Erfahrung von Experten profitieren! Ich habe das Basic Seminar von Till.de besucht https://www.till.de/seminare/google-adwords-basic-seminare.html ich kann nur sagen mir hat es was gebracht! Ein Advanced Seminar bieten die auch an!

Was möchtest Du wissen?