Google+ - Wie kann ich den Standardkanal wechseln?

1 Antwort

Hallo,

dazu müsste man erstmal die Struktur Deines Accounts genau anschauen um da detailliert drauf antworten zu können. Ich versuche das mal in möglichst wenige Worte zu packen...

Für mehrere Google+ Profile gibt es auch die Möglichkeit eigene Mailadressen als Unterkonto zu deiner Haupt-(G)Mail-Adresse zu definieren, zu dem gibt es auch Admin/Moderatoren Funktionen, die man für einzelne G+-Profile an mehrere Mail-Adressen/User delegieren kann.

Wenn Du Dich dann mit deinem Haupt-Konto anmeldest hast Du oben bei der Profilauswahl ein Dropdown-Menü und öffnest Du darüber dann das jeweilige Google+Profil gelangst Du dann auch direkt dort hin.

Man muss sich nur vergegenwärtigen, dass es unterschiedliche Profile gibt, z.B.

  • persönliche
  • für eine Marke / Band / etc.
  • für eine Firma (mit Standort) -> My Business

Je nachdem worum es genau geht, gibt es unterschiediche Anaufstellstellen für Hilfe bei den notwendigen Einstellungen, die Du dann in dem jeweiligen Google-Produkt findest:

https://support.google.com/plus/?hl=de
https://productforums.google.com/forum/#!forum/google-plus-diskussionsforum

https://support.google.com/business/?hl=de
https://www.de.advertisercommunity.com/t5/Google-My-Business/ct-p/Google_My_Business

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

Jedoch brachte es mich nun nicht wirklich weiter.. ich habe mich jetzt nochmal im Google+ Forum über mein Problem gemeldet, warte nun dort auch auf eine Antwort.

Bei mir sind 4 Konten auf "Marke" eingestellt (automatisch) und ein Konto ist eben auf "E-Mail (Standard)" .. und ich möchte einfach nur ein Markenkonto (mein früheres Standardkonto, bevor ich das neue eröffnet hatte und es automatisch zum Standard wurde) zum Standardkonto machen.. aber verdammt nochmal wie schwer kanns denn sein!? Aber ich finde NIERGENDS eine Lösung darüber...

0
@DerNyr0

Achja und um dem noch etwas hinzuzufügen.. das Standardkonto ist mit meiner Haupt-EMail verbunden das über GoogleMail läuft (also "Name@gmail.com" .. das heißt ich kann dieses auch nicht in den Einstellungen ändern, das ist gesperrt!

0

Youtube Name ändert sich nicht HILFE!

Hallo liebe Community,

ich habe heute morgen gegen halb 7 Uhr meinen Youtube Namen ändern wollen. Bin auf mein Profilbild oben rechts gegangen und hab dann aufs Zahnrad geklickt und mich bis zur Google+ Seite durchgeklickt. Name geändert, soweit so gut. Als ich dann aber nach meinem neuen Namen auf Youtube gesucht haben, ist nichts gekommen. Dann hab ich nach meinen alten Namen gesucht und siehe da: Der Kanal ist immer noch unter dem alten Namen zu finden. Hab draufgeklickt (also aufs Icon vom Kanal) und bin dann zu meinem Kanal gekommen, wo dann aber mein neuer Name stand. Zuerst war ich verwirrt, aber als ich das gleiche (mit dem suchen) gerade eben wiederholt habe, hat sich an dem Zustand nichts geändert. Kann mir bitte jemand helfen? Danke schon mal für eure Antworten!!!

LG Tobi138

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?