Googel verdreifacht gesuchtes - wie kommt sowas?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo hatte das selbe problem, sogar nach wechsel von w7 auf linux! es musste also an den google-accounteinstellungen liegen....

LÖSUNG: -chrome-einstellungen -suchen (Legen Sie fest, welche Suchmaschine bei einer Suche über die Omnibox verwendet werden soll.) -neu wählen

wichtig! : die "chrome" die da eingestellt war gleich rauslöschen!!! das ist ein fake, vielleicht auch eine fischingsite!!!

-> unter "suchmaschienen verwalten" alles rauslöschen was nicht die normale googleadresse ist also zb. googleadresse+mehr dran (darf hier keine links verwenden...deswegen keine konkreten beispiele)

so war es bei mir hatte aber sogar mehrere drin mit richtig langem rattenschwanz oO.

hf&gl

Laura12346 21.08.2014, 00:19

Vielen LIeben dank für diese kompetente antwort :)

bei mir ist das problem nach 1 oder 2 monaten von selber wieder verschwunden, ohne das ich genau weiß wie ich das hinbekommen habe...

0

Hallo.

Ich habe leider dasselbe Problem. Allerdings habe ich weder in den "Erweiterungen" von Chrome eines gefunden, noch in der Programmliste. Ich habe auch schon manuell gesucht zum Beispiel in "Roaming". Allerdings finde ich kein Toolbar und rege mich permanent darüber auf, dass sich alles verdreifacht..... Wäre super wenn jemand eine Lösung hätte....

Laura12346 07.06.2014, 21:21

bei mir ist es inzwischen weg, aber wie ich das geschafft hab kann ich mir nicht erklären...

0

Du sprichst vermutlich über eine sogenannte "Toolbar", also eine Werzeugleiste, die einem gerne beim Download irgendwelcher kostenloser Software mit untergejubelt wird, wenn man bei der Installation nicht das entsprechende Häkchen wegmacht.

Beispiel: Avira Antivir Free und die Ask-Toolbar

Informier Dich darüber, wie Du die bei Dir installierten Toolbars wieder loswirst und denk in Zukunft daran, bei Downloads diese Schadroutinen abzuwählen.

Gruß Allex

Laura12346 03.07.2013, 22:38

ich weiß ja das man sich sowa leicht einfängt, und trotzdem habe ich beim installieren der freeqare nichts gesehen.

wie auch immer, die toolbar bin ich jedenfalls los (was schwer genug war, ich habe sie 4 mal deinstalliert, schließlich hab ich sogar extra noch etwas heruntergeladen das das deinstallieren komplett ermöglicht)

jetzt ist alles weg, aber dieses lästige 3 fach nehmen von gegoogeltem ist immernch da

0
zonik 21.08.2014, 00:17

nein, das war nicht gemeint

0

Was möchtest Du wissen?