Goodyear efficientgrip performance 2 Laufrichtung?

1 Antwort

Schau Dir das Reifenprofil genau an. Ist es komplett symmetrisch, dann ist die Montagerichtung völlig egal. Wenn es allerdings eine asymmetrisch, V-förmige Profilgestaltung aufweist, dann haben die eine Laufrichtung. Ist das Profil nur asymmetrisch, dann haben die Reifen eine Innen,- und Außenseite. Da muß dann aber Inside/Outside (manchmal schwer erkennbar) irgendwo an der Reifenflanke stehen.

Dein Reifen ist asymmetrisch und hat irgendwo Inside/Outside vermerkt. Hier der Link dazu.

https://www.goodyear.eu/de_de/shop/tires/efficientgrip_performance_2.EFFIGRIPP2.html

An der dritten Radabbildung erkennst Du auch, daß bei etwa 8 Uhr, Outside steht.

Eigenartigerweise steht dies nicht auf meinen Reifen drauf, aber ich check das nachher nochmal. Vllt. war ich einfach zu blind. Danke vielmals

0

Was möchtest Du wissen?