Gooapple V5 3G kaufen, aber sicher durch den Zoll? (Iphone 4S Clone)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo SizzeZ,

da ich das Handy noch nicht hatte, kann ich dir nur sagen was ich zu diesen Handy denke:

Ich denke, dass das Handy viel mehr verspricht als es hergibt.

Warum?

  1. Das Handy wird gooapple genannt und soll angeblich einen Retina display haben. Aber bei Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Retina-Display#Bildschirm) kann man das lesen, dass der kapasitiven Tochscreen bezeichnet Apple als „Retina-Display“, weil dieser mit 326 ppi (960 × 640 Pixel) mehr Pixel darstellt als das Auge bei normalem Betrachtungsabstand (etwa 25 bis 30 cm) gerade noch erkennen kann.

Dass dieses Handy mehr bildpunkte hat, als das Menschliche Auge erkennen kann, glaube ich nicht.

Aber nun zu deine Fragen:

Ja, es ist sehr warscheinlich, dass deine Ware vom Zoll kontroliert wird. Der Zoll möchte nämlich ermitteln, wie viel Zollgebühr du bezahlen musst. Außerdem kommen noch dazu 19 % einfuhrumsatzsteuer drauf.

Waren aus Fernost kommen normalerweise zum Zollamt in Leipzig. Wenn du deine Sendung mit EMS liefern lässt, dann möchte die GDSK in der Regel auch eine Gebühr dafür, dass die den Zollablauf (Papierkram) für dich erledigen. So musst du dann nicht nach Leipzig fahren. Wieviel %te es sind, weiss ich aber nicht genau. so bleibt der Preis natürlich nicht bei 197,75 Euro, sondern steigt um einiges hoch.

Wenn du mit China Post oder Honkong Post liefern lässt, musst du halt sogar mit eine lieferzeit von sogar 10 Wochen rechnen. Außerdem kann es pasieren, dass die Ware auf den weg nach deutschland einfach verloren geht. Wie oft sowas pasiert, weiss ich nicht genau, aber wie es aussieht kommt es oft vor.

Aber es kann alles auch ganz anders ablaufen. ;-)

Ich hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig.

SizzeZ 15.03.2012, 14:32

Hey,

EMS würde dann für mich wegfallen. Habe auch vor ein paar Tagen gelesen, dass die GDSK mit EMS Transport richtig viel Geld abzockt. Ich werde es dann falls ich es bestelle mit 'Standart shipping' tun.

Außerdem habe ich bis jetzt keine schlechten Kommentare, Beschwerden oder Bewertungen zu dem Shop gelesen. Ich habe mich gründlich erkundigt, und falls das Gerät nicht den Ansprüchen entspricht darf ich innerhalb 7 Tage nach Eingang der Bestellung mein Geld zurückerstatten. Falls es Defekt oder geschädigt ist, 14 Tage nach Eingang zurückschicken und reparieren lassen. Dies gibt mir auch die entsprechende Sicherheit für den Zustand der Ware. Aber wie gesagt, der Zoll macht mir angst. Ich hoffe, dass man nicht erkennt, dass es ein Nachgebautes Handy ist. Ich denke mal die schicken es mit Original Iphone 4 S Paket, und das Handy schaut ja Haargenau so aus.

Die Zoll gebühren würden mich nicht groß aufregen. Mal bezahlt das, was an bezahlen muss ;)

Danke für deine Antwort beky1987, auf eine meiner Fragen! (EMS Shipping)

Die anderen stehen noch offen! Bitte um Antworten :)

0

Was möchtest Du wissen?