Golf VII Automatik: Was bewirkt ein Schieben des Schalthebels nach rechts?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schaltest in die manuelle Schaltung, im Display erscheint dann M und der jeweilige Gang. Geschaltet wird dann, so man sie hat, mit den beiden Schaltern hinter den Lenkradspeichen.

Vermutlich ist das dann der Semi-Automatik Modus zum "manuellen" Schalten.

Woher ich das weiß:Beruf – Automotive embedded Softwareentwickler

da wirst du halt manuell schalten können, hoch runter 😃

vermutlich die manuelle Gasse