Golf VII Abgasanlage?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jedes Auto hat ab Werk eine Abgasanlage. 

Ob du diese aus- und eine andere einbauen kannst, hängt hauptsächlich von deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten ab.

Wieso um alles in der Welt willst du unter so eine Möhre sowas drunter schrauben? Dadurch hört sich die Karre nicht sportlicher an, woher auch?

Anbauen kannst du mit ein bisschen Geschick alles.

 

Allerdings muss dir bewusst sein, dass die Rohrfürhung nicht passen wird, sowie der Durchmesser. Müsstest also mit Schellen oder Reduzierstücken arbeiten. (am besten unters Auto legen und nachschauen).

 

Und für eine Abgasanlage von bzw für einen GTI wirst du nur per Einzelabnahme eine Zulassung bekommen.

Die meisten Anlagen haben zwar eine E-Nummer, welche aber Fahrzeugspezifisch ist.

Das kleinste Problem ist dann noch die Stoßstange, die angepasst werden muss aber das ist kein Hexenwerk.

 

Alternativ

 

http://dein-sportauspuff.de/fox-edelstahl-duplex-sportauspuff-vw-golf-7-1-0l-1-2l-tsi-1-6l-tdi-in-gti-optik-je-90mm-rund-eingerollt-abgeschraegt.html?DSID=hq9josj3egh33ivef25pi4okk4

 

Die wäre sogar für dein Auto. ;)

 

 

Was möchtest Du wissen?