Golf VI öffnen mit dem Funkschlüssel nicht mehr möglich?

4 Antworten

Nimm doch einfach einen plastik spatel und hebel den Deckel auf.

Ansonsten gibt es mit Sicherheit einen Seilzug, den Du ziehen kannst. Schau mal ins Handbuch.

Hallo aufhebeln geht leider nicht und habe hinten alles aufgemacht kein Seilzug vorhanden.. Danke dir dennoch (Handbuch sagt mir auch nicht aus wie dieser im Notfall aufgehen soll)

1
@AIex2

Ich fahre einen Audi TT. Der Tankdeckel geht auch nur von Innen auf, genauso wie der Kofferraum.

Ich habe in der Mittelkonsole unter der Handbremse einen Seilzug für den Kofferraum. Den Tankdeckel bekomme ich durch den Kofferaum, ich muss allerdings dann die Verkleidung hinten rechts aufmachen, durch ziehen eines Seilzuges auf.

Der Tankdeckel hat aber einen sehr kleinen Seilzug.

Ich schreibe Dir das, weil das ja alles zur VW Gruppe gehört und die oft die gleichen Wege gehen.

0

Hilft wohl alles nicht, wenn der Bolzen der ZV den Tankdeckel verschlossen hält!

Der silberne Bolzen da links von oben nach untenoder ein Teil der Klappe müsste da abgebrochen werden..

https://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFg4OTY=/z/3CQAAOSwvC1cmpEP/$_107.JPG

Rechts an der Klappe ist doch das Loch recht schön zu sehen, wo die ZV mit dem Bolzen die Klappe verriegelt https://i.ebayimg.com/images/g/7ZIAAOSwV4xcvyfC/s-l1600.jpg

0
@Leestigter

Ja, das ist beim TT genauso. Dieser Bolzen wird mit dem Seizug eingezogen und schon geht der Deckel auf. Ist ganz einfach, Du musst nur von hinten an den Seilzug kommen.

0

Leider schreibst du nicht, ob beim aufsperren per Hand alle Türen aufgehen oder nur die Fahrertür.

Hast du das beachtet? ( anlernen nach Batteriewechsel)

https://www.t4forum.de/forum/index.php?thread/191427-schlüssel-anlernen-golf-6/

Zum Tankdeckelproblem, der ja auch an der ZV hängt - Zur Not auf der innenseite vom Kofferraum her die rechte Verkleidung abnehmen und die beiden Schrauben der Tankdeckelverriegelung lösen und den Motor abnehmen.

Dann kann man schon mal den Tankdeckel zum Tanken öffnen.

Nachher wieder befestigen und gut.

Hallo,

per Hand geht nur die Fahrertür auf.

Das Anlernen habe ich bereits auch versucht.

Danke

0
@AIex2

Das erklart dann, warum duie Tankklalpe nicht aufgeht.Also den motor mit Hand entfernen, dann kasnnst du erst mal tanken.

0

Ab in die Werkstatt, neu einstellen lassen.

ab zur VW-Werkstatt deine Vertrauens

Was möchtest Du wissen?