Golf VI GTI Kettenrasseln beim Abtouren?

2 Antworten

Hatte sowas mal bei einem BMW, damals war der Kettenspanner defekt und die Kette war schon übergesprungen.

Bei wie viel Kilometer bist du?

Nockenwellensensor austauschen?

Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen meine Steuerkette gewechselt, weil sie angefangen hat zu Rasseln. Seitdem leuchtet bei mir die Motorkontrolleuchte. Auf dem Diagnosegerät zeigt er an (Nockenwellenpos. Kurbelwellenpos. Sensor). Nun sagt mein Kolleg man müsse den Zahnriemen wechseln und dann die Steuerzeiten gleich stellen, da sonst das Steuergerät falsche Impulse bekommt. Ein anderer Kollege meint, dass der Zahnriemen nichts mit der Steuerkette zutun hat und man einfach nur die Nockenwellensensor austauschen muss und dann wieder alles gut läuft. Jetzt merke ich auch das mein Fahrzeug nicht mehr so zieht wie vorher.

Fahrzeug: VW Golf 2.0 GTI Bj.2005

Kann mir jemand dringend helfen?
Was muss jetzt gemacht werden und wieso zieht man Fahrzeug nicht mehr? Hat das auch was mit dem Nockenwellensensor zutun.

...zur Frage

Ist der Golf V GTI gut als Erst Auto?

Moin liebe User, ich möchte mir demnächst mein erstes Auto zu legen, und da hab ich den Golf V GTI gefunden und habe mich verliebt!😍 Ich möchte gerne den 2 Türer haben da ich der Meinung das man, wenn es drauf ankommen sollte, dennoch ausreichend Platz habe wie zum Beispiel Einkauf sowie auch Personen mit nehmen kann. Der Golf GTI soll nicht mehr als 175.000 km gefahren sein, da ich ihn ein paar Jahre fahren möchte ohne das ich wirklich dann Probleme mit der Elektronik bekomme oder sonstiges!😅 Worauf sollte ich beim Kauf besonders achten? Ich weiß zum Beispiel, das ich am besten gucken sollte, ob die dritte Bremsleuchte leuchtet, denn wenn es nicht leuchten sollte es mir 500€ kostet weil man dafür den Dachspoiler abnehmen muss!!! Wäre echt für tolle Rückmeldungen dankbar😃😊

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?