Golf V Kupplungspedal hängt beim längeren Drücken. Woran kann es liegen?

3 Antworten

vw hatte schon immer bei der hydroulischen kupllung das problem, dass der geberzylinder (am bremspedal) befestigt an der spritzwand aus dieser ausreißt. wenn das beginnt, ist das meistens dadurch zu merken, dass das pedal nur mit etwas nachhilfe wieder hoch kommt, dann bleibt es aber auch oben. ist es bei dir so dass es nicht oben bleibt, ist es wohl was mit der hydroulik.

lg, Anna

Also heißt es , dass ich was austauschen muss ? Und wenn ja was ?

0
@mariabi31

wenns das problem mit der sprizwand ist, muss die mimik um den bremskraftverstöerker herim raus, ggf. auch das armaturenbrett usw. und dann muss die spritzwand gerichtet und der riss verschweitßt werden. ist es was anderes, muss die betreffende komponente getauscht werden.

lg, Anna

0

Schau mal mit einer Taschenlampe in den Fußraum, ob Du da vielleicht einen Fremdkörper findest oder die Fußmatte, die das Pedal behindern, evtl. kannst Du auch mal etwas Öl hinsprühen, damits leichter geht, wenn das nicht hilft: Werkstatt.

"Liegts am Fehlen der Bremsflüssigkeit ? oder ein Defekt in der Kupplung.?"

Ja

Oder an einer verrutschen Fußmatte.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ-Meister

Ja fehlende Bremsflüssigkeit oder ja Defekt an der Kupplung ?

0
@mariabi31

Ja fehlende Bremsflüssigkeit oder ja Defekt an der Kupplung!

Ja, möglicherweise.

0

Was möchtest Du wissen?