Golf V Kupplungspedal hängt beim längeren Drücken. Woran kann es liegen?
Hallo Ich fahre einen Golf V 1.4. Er hat 175.000 weg und ich habe ein großes Problem mit der Kupplung. Beim längeren Drücken der Kupplung bleibt das Pedal hängen und ich habe keine Möglichkeit zu schalten. Erst wenn ich das Pedal mit meinem Fuß zurückziehe. Es ist bis jetzt keine Flüssigkeit oder sonstiges ausgetreten Jetzt ist meine Frage:
Liegts am Fehlen der Bremsflüssigkeit ? oder ein Defekt in der Kupplung.?
3 Antworten
vw hatte schon immer bei der hydroulischen kupllung das problem, dass der geberzylinder (am bremspedal) befestigt an der spritzwand aus dieser ausreißt. wenn das beginnt, ist das meistens dadurch zu merken, dass das pedal nur mit etwas nachhilfe wieder hoch kommt, dann bleibt es aber auch oben. ist es bei dir so dass es nicht oben bleibt, ist es wohl was mit der hydroulik.
lg, Anna
wenns das problem mit der sprizwand ist, muss die mimik um den bremskraftverstöerker herim raus, ggf. auch das armaturenbrett usw. und dann muss die spritzwand gerichtet und der riss verschweitßt werden. ist es was anderes, muss die betreffende komponente getauscht werden.
lg, Anna
Schau mal mit einer Taschenlampe in den Fußraum, ob Du da vielleicht einen Fremdkörper findest oder die Fußmatte, die das Pedal behindern, evtl. kannst Du auch mal etwas Öl hinsprühen, damits leichter geht, wenn das nicht hilft: Werkstatt.
"Liegts am Fehlen der Bremsflüssigkeit ? oder ein Defekt in der Kupplung.?"
Ja
Oder an einer verrutschen Fußmatte.
Ja fehlende Bremsflüssigkeit oder ja Defekt an der Kupplung ?
Ja fehlende Bremsflüssigkeit oder ja Defekt an der Kupplung!
Ja, möglicherweise.
Also heißt es , dass ich was austauschen muss ? Und wenn ja was ?