Golf V GTI mit DSF ruckelt in Kurve

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wenn ESP blinkt, dann heißt es, dass du da offensichtlich kurz davor bist, aus der Kurve zu fliegen. Deswegen bremst das ESP, um den Wagen wieder zu stabilisieren.

Ist auch verständlich - wenn man in der Kurve vom Gas geht, verliert ein Vorderradantriebler EXTREM an Bodenhaftung. Daher lernt man ja bereits in der Fahrschule, in der Kurve NICHT zu bremsen oder vom Gas zu gehen, sondern im Gegenteil im Scheitelpunkt zu BESCHLEUNIGEN.

Helpme1205 13.06.2014, 18:12

Danke erstmal für deine Antwort , Allerdings hatte ich dieses Problem bis vor 2 Wochen nie , ich kann mein Auto sehr gut einschätzen daher weiß ich auch wenn das ESP aus ist wann mein Auto ausbricht, wenn ich das ESP deaktiviere habe ich das selbe Problem... Außerdem ist mir vorhin aufgefallen, dass wenn mein Auto warm ist ein knacken, Knarzen von vorne rechts zu hören ist, allerdings nur von innen , könnte das etwas damit zu tun haben?

0

Was möchtest Du wissen?