Golf V GTI AXX rasselt im warmen Zustand, was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Ventile rasseln auch wenn sie nicht koreckt eingestellt sind.

Im Kalten Zustand ist das Geräusch fast garnicht zu hören... Beim Ausmachen des Motor's würde ich als Unwissender behaupten es ist die Kette, weil es sich schwer nach einer Kette anhört, die locker ist...

0
@volkswagen111

Die Kette wird nicht so warm wie die Ventile. Bei Erwärmung aber wird das Ventilspiel größer.Das Ventilspiel wird normalerweise automatisch korrigiert das spricht dagegen. Aber wenn das nicht funktioniert?Mit der Kette das sollte für die Werkstatt kein Problem sein diese zu untersuchen. Am Besten lass Beides durchchecken.

0

Ich tippe auf ein Problem mit der Kette, welche die beiden Nockenwellen verbindet.

Was möchtest Du wissen?