Golf V 1.4 TSI mit erhöhtem Ölverbrauch?

4 Antworten

Ich vermute Motorverschleiss - die Kolbenringe lassen viel Öl in den Brennraum gelangen.

Wäre es kein VW, könnte man auf defekte Ventilschaftdichtungen tippen. In deinem Fall wirds aber eher an defekten Ölabstreifringen liegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich würde sagen, da kommt öl in den Zylinderraum, heißt Zylinderdichtung ist undicht

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Was ist eine Zylinderdichtung, und wo soll die sitzen?

3
@ronnyarmin

ich meinte Kolbenringe, sorry, das ding das halt auf der Seite vom Kol´ben sitzt

0

Ja Öl kommt in den Zylinder, aber wegen defekten Kolbenringen oder Ölabstreifringen. Jedoch nicht durch eine defekte Zylinderdichtung, die übrigens Zylinderkopfdichtung richtig heißt.

2
@Jogie24

ich meinte Kolbenringe, sorry, das ding das halt auf der Seite vom Kol´ben sitzt

0

Es ist ein VW....

Was möchtest Du wissen?