Golf V 1.4 TSI - Sportauspuff anbauen?

 - (Technik, Technologie, Auto)  - (Technik, Technologie, Auto)

3 Antworten

1) Ist doch bei jedem unterschiedlich, gibt welche, die ähnlich wie der originale sind, gibt welche mit 1 Endrohr, gibt welche mit 2 Endrohren... Du kannst das natürlich rausflexen, aber das wird für Lacher sorgen.

2) lol weder noch

3) der, der jetzt dran ist

4) Für den Fall, dass du doch unvernünftig bist und irgendwelche dicken Rohre kaufst: Das kommt ganz darauf, welche Teile du kaufst. Ein Auspuff ist erstens nicht nur 1 Teil insofern kann man zur Montage nicht viel sagen, hängt davon ab, was du alles neu haben willst - und es gibt auch etliche Hersteller, die sich preislich natürlich stark unterscheiden.

https://www.kfzteile24.de/magazin/ratgeber/kosten-wechsel-auspuff-abgasanlage

hier mal eine konstruktive Antwort:

  1. Bei den VW Golf 5 geht das leider nicht so leicht mit dem Heckblende tauschen. man könnte das Heck von einem größeren Motor nehmen (z.b: GTI), der hätte dann unten bereits die Ausschnitte. Ansonsten einfach vorsichtig ausschneiden/aussägen.
  2. gerade bei den Turbomotoren lohnt sich ein Sportauspuff bzw. eine Komplettanlage. Die Abgasführung wird optimiert - der Turbolader spricht besser an = Leitungsverbesserung. Die Klang wird meist etwas tiefer und satter.
  3. ich habe so eine FOX Auspuffanlage verbaut und bin super glücklich:

http://dein-sportauspuff.de/fox+einseitig+sportauspuffanlagen+vw-golf-5-1-4-tsi+eg-genehmigung.html

4 je nach Typ Endschalldämpfer oder Komplettanlage musst du ca. 500-800 € ausgeben, damit du etwas ordentliches bekommst.

Genau diese Leute liebe ich, nicht schon schlimm genug dass sie sich den größten Schrott-Rasenmäher-Motor holen, dann auch noch den Leuten auf die nerven gehen mit einem "Sport" Auspuff.

1. Kommt drauf an welchen du holst, alle Varianten sind möglich.

2. Bitte nicht, das ist Körperverletzung für die Ohren.

3. Der Originale Serienauspuff

4. 500€ Aufwärts

Was möchtest Du wissen?