Golf/jetta Zentralveriegelung kaputt, HILFE?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Pumpe im Kofferraum hi.re. muss brummen, sonst ist es die Sicherung, Leitung oder Pumpe def., am Sicherungskastendeckel oder im Bordbuch findest Du die Richtige, wenn nicht pr. ob 12V an er Pumpe ankommen, brummt noch nicht dann Pumpe, wenn sie lange brummt liegt es an einer Undichtigkeit der Leitungen, oft unter dem Kofferraumteppich oder am Tankdeckl (von innen im Hohlraum ist der Steller) da geht gern mal die Gummimanschette putt, auch liegt es oft an der Durchführung zur Heckklappe oder zu den Türen (kicken oder brechn schon mal), wietere Fehlerqellen sind noch alle sonstigen Verbindungen der Leitungen und an den Stellern in den Türen (flutschen auch mal auseinander.

Falls es nicht die Pumpe ist, schau mal die Sicherungen nach. Wäre ein Motor defekt, sollten wenigsten die anderen funktionieren. Oder ist die Batterie deines Handsenders leer? Ach ja: Die Pumpe sollte irgendwo im Kofferraum sitzen.

Die Batterie kann schonmal nicht leer sein, sonst würde es ja mit dem Schlüssel funktionieren. (also im Schloss) Die Zentralverreigelung bei diesem Motell hat nur einen Motor bzw. die eine Pumpe. Daher kann wenn der kaputt ist auch keine andere Tür entrriegelt werden.

0
@Antiker91

Ich kenn ja die ZV nicht! Aber mit der Batterie haste Recht...

0

Dieser Typ Wagen hat öfters Problem mit einem Kabelbruch Vielleicht ist einer der Gumminippel gerissen, deswegen kann die Pumpe keinen Druck aufbauen. Wenn du die Türe ganz öffnest geht ein dicker Gummischlauch von der Türe in die a Säule, der zwischen den Türschahnieren wo auch das Türfangband ist, da ist auch der Bajonettverschluss mit einem Pfeil markiert, sieht wie eine große Mutter aus ,aufdrehen und runterziehen. Blinken die Blinker, hörst du irgendein Geräusch der Vakuumpumpe?

Wenn du das Schiebedach oder ein Fenster offen hast, kannst du sie normalerweise manuell durch gehaltenes sperren mit dem Schlüssel zumachen, eventuell auch mit der Fernbedienung. Sollte sich irgendwie etwas bemerkbar machen pumpe surrt Blinker blinken liegt es an der Verkabelung

Was möchtest Du wissen?