Golf IV TDI verteilereinspritzpume keine leistung und Raucht extrem stark laut Fehlerspeicher Einspritzbeginn zu früh Kann man so noch weiterfahren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das sieht nun danach aus dass der Zahnriemen übersprungen ist. Ich würde vermuten dass der eigentlich gar nicht zu früh einspritzt sondern die Nockenwelle hinterherhinkt wodurch dies so erscheint.

Wenn nun wirklich bereits der Zahnriemen übersprungen ist, wäre es nur eine Frage der Zeit wann er nochmal überspringt und die Steuerzeiten so verstellt sind dass ein kapitaler Motorschaden erfolgt.

Normalerweise ist es nicht möglich, dass sich der Zeitpunkt verstellt. Der Tipp mit dem übergesprungenen Zahnriemen könnte ein ganz guter sein. Auf jeden Fall würde ich das prüfen lassen, denn so macht der Ofen sicher nicht mehr lange

Was möchtest Du wissen?