Golf IV erste Gang ist das normal ?

...komplette Frage anzeigen Golf 4 - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt) 2 bild - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt) 3 bild - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt) 4 bild  - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt) 5 bild - (Auto, Auto und Motorrad, Werkstatt)

4 Antworten

Deine Schreibfehler sind nicht schlimm, hier gibt es schlechtere Beiträge und von deren Schreibern ist Deutsch die Muttersprache!

Also normal ist das nicht und es könnte mit der Kupplung oder dem Getriebe zusammenhängen, ich bin aber kein Techniker. Fakt ist, beim Golf muss man für den ersten Gang den Schalthebel nicht nach unten drücken.

Allerdings schreibst Du auch, dass es ein Händler ist. In Deutschland unterliegt der der Sachmängelhaftung. Das ist eine Art Garantie. Für Gebrauchte Fahrzeuge liegt die bei einem Jahr. Wenn also innerhalb dieses Zeitraums etwas kaputt geht, muss es der Händler beheben.

Wichtig ist beim Kaufen, dass genau dieses Problem im Vertrag festgehalten wird. Technischen Rat kann ich Dir aber leider nicht geben.

Ich dank dir. Ich lass lieber mein Finger weg, mir kommt alles komisch das er nur 150€ Geld machen möchte. Wenn er es behebt Okey wenns nicht soll er lange warten bis ein depp reinfällt.

1

"hier gibt es schlechtere Beiträge und von deren Schreibern ist Deutsch die Muttersprache!"

Welch wahres Wort !

0

Das ist nicht normal, da stimmt sicherlich etwas mit dem Schaltgestänge nicht Einstellung), an der Kupplung kann es nicht liegen.

Wurde für mich das viel kosten ? Mein schwarger meint es könnte doppelte mir kosten von das Auto. Deswegen sollte ich mich anderes lieber umschauen.

0
@Mollabey

Wenn der Händler die Schaltung nicht in Ordnung bringt (oder bringen lässt), würde ich das Auto nicht kaufen. 

1

Hallo,

da würde ich die Finger von lassen.

Wenn der 1.Gang schon so ausgelutscht ist, steht bald ein neues Getriebe an.

Denn der 1. Gang ist ja der am meistens benutzte Gang und sagt viel über das Autoleben aus.

lass die Finger davon, Autos gibt es noch und noch

Werde ich auch :) Danke 

0

Was möchtest Du wissen?