Golf GTE im Stand laden

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein das ist nicht möglich...der Generator braucht Drehzahl!! Und ich schließe mich voll an, Standheizung ist hier eine echt gute sinnvolle Investition!!

Also du stellst Fragen ...

Schon mal was von probieren geht über studieren gehört? Besorge dir ein Multimeter. Motorhaube öffnen, Batteriespannung messen. Dürfte so zwischen 11,8 und irgendwas über 12 sein.

Motor laufen lassen, mit Standgas natürlich. Nun nochmal Batteriespannung messen. Gute Lichtmaschinenbringen auch im Standgas über 13 Volt. Ideal wären 14,2, das ist die maximale Ladespannung.

Wer es etwas luxeriös haben will, Ebay bemühen. Es gibt Batteriespannungsanzeiger für die Zigarrenanzünder Steckdose. Damit sieht man immer die Batteriespannung, sofern dieser Zigarrenanzünder immer unter Strom ist, nicht geschaltet wird.

Bei zu niedrigem Batteriestand lädt nichts selbstständig durch starten des Motors!

Überlege mal, sowas würde zum Batterieladen selbst den Motor starten, und dann wäre noch der erste Gang oder Rückwärtsgang oder ein anderer eingelegt. Was dann passiert und ob das was nützt, dürftest du selbst wissen. ;-)

Myyrdin 19.12.2014, 20:19

Leider hab ich keinen Golf GTE, sonst hätte ich das schon probiert.

Anderes Szenario man steht auf der Autobahn im Stau und rollt nur hin und wieder mit dem elektroantrieb vorwärts. Der Radio läuft, es hat -10 Grad (also Heizung an). Dann muss es doch irgendeinen Mechanismus geben der verhindert das im Stau die Batterie nicht leer wird und man abgeschleppt werden muss.

Ich meine, dieses Auto hat DSG, da passiert nichts wenn der Motor anspringt.

0

Den Wagen im Stand Laufen zu lassen ist eine ordnungswiedrigkeit und wird mit geldstrafen von bis zu 50€ geahndet. Den Wagen desweiteren im Stand laufen zu lassen macht keinen sinn, da der generator erst bei höheren drehzahlken von 2000 umdrehungen richtig energie einspeisen kann.

Ich empfehle eine Standheitzung nachrüsten zu lassen.

Myyrdin 08.12.2014, 20:42

Ich hab zwar nicht gefragt was der Spaß kostet, danke aber für die Info.

Ich will wissen ob das überhaupt möglich ist.

0

Was möchtest Du wissen?