Golf-Frage: Macht ein Elektrotrolley Sinn bzw. welche Vor- und Nachteile hat dieser?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Henning,

ich stand vor der selben Frage wie du.
Ich habe lange Zeit meinen Bag getragen weil ich es für sportlicher hielt.

Leider habe ich Probleme mit meinen Knien bekommen und mein Ergebnis hat aus konditioneller Sicht die letzten Löcher gelotten.
Seit ich einen Elektrotrolley habe bin ich absolut glücklich. Wollte nicht die billigen, schweren Plastikbomber und habe mich dann für ein etwas filigraneres Model entschieden das preislich noch im Rahmen lag:

http://www.yourtrolley.de/golftrolley/model-1-streaker-mit-gerader-stange-edelstahl-golftrolley-10ah-mit-aktiver-bergabfahrbremse?c=5

Komme damit ca 2 mal 18 Loch und das Ding läuft wie eine 1.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.

VIele Grüße

Edwin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke, hört sich schon verlockend an. Bin halt noch nicht so alt, deswegen war ich am überlegen. Ich glaube, ich werde mir einen Elektrotrolley holen. 

Der Link geht bei mir auch nur mit rauskoppieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan793
15.11.2016, 19:52

Gute Entscheidung.

Das mit dem Alter ist nur eine Mär.

0

Ja, ein Elektrotrolley macht eigentlich schon Sinn.
Dieser hat, abgesehen vom Anschaffungspreis, im Grunde genommen nur Vorteile:

- es ist natürlich bequemer

- auch lässt es sich entspannter golfen
- im Vergleich zum Tragebag, Push- und Ziehtrolley bietet ein Elektrotrolley positive Auswirkungen auf die Gesundheit: Aufrechte und schonende Körperhaltung, keine Rückenverspannungen, kein Zug auf den Schultern
- die Bedienung ist einfach und macht Spass
- da man nicht so erschöpft ist, werden manchmal weniger Schläge gebraucht (bessere Konzentration beim Schlagen)

Wenn du ausführlichere Informationen brauchst, schau dir doch mal den Elektrotrolley-Ratgeber an: http://www.der-elektro-golf-trolley.de 
Dort werden eigentlich alle Fragen beantwortet. Auch findet sich dort eine Checkliste zum Kauf. Selbst benutze ich den Motocaddy s7 Remote und kann es nur jedem empfehlen. Macht echt Spass und erleichtert den Golfalltag doch sehr.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stefan793
15.11.2016, 19:16

Gerade gemerkt das der Link nicht zum Anklicken funktioniert. Warum auch immer?

Kopieren und in die Adresszeile einfügen klappt aber.

Sorry

0

Was möchtest Du wissen?