Golf 8 rabbit 1.0 TSI Chipen?

4 Antworten

würde ich bei dem motörchen wirklich nicht machen. die ingineure sind in zwischen so gut, dass die es schaffen, die geplante laufleistung recht genau einzuhalten. eingriffe, die zur leistungsteigerung führen sind da ganz schnell kontraproduktiv. ganz abgesehen davon, dass du dir damit die garantie versemmelst.

selbst die robusteren motoren aus vergangenen tagen und oder großvolumige triebwerke sind da so eine sache. ins besondere dann, wenn man die mehrleistung auch sehr oft in anspruch nimmt. daher gehört zu einem guten tuning auch IMMER das anpassen der hardware z.B. schmiedeeiserne pleule und kolben, verstärkung der kühlung etc...

der aus dem audiregal alt bekannte und sehr beliebte reihen5zylinder z.B. den kann man mit relativ überschaubarem aufwand auf 600 PS hoch ziehen. mehr ladedruck, die abgasführung optimieren, einspritzzeiten ändern... allerdings muss man auch hier, damit man dauerhaft spaß dran hat, praktisch den ganzen motor auf links drehen... sprich, kolben, pleule, kurbelwelle und natürlich für ausreichend kühlung sorgen! sprich ölkühler nachrüsten etc.

lg, anna

Da du eh nur ne milchtüte Hubraum hast ist das für den Motor nicht wirklich empfehlenswert...Hubraum ist halt durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum

Oder einen Turbo / Kompressor

0
@Ratndatndatn

Was bringt dir denn so ein heutiger kindermotor mit turbo?der macht doch keine 300tkm ohne irgendwelche Probleme

0
@Mariomadda69

Kriegst gebrauchte mit 200.000 laufleistung recht easy und überall.

Die Toyota 3 Zylinder gehen jenseits der 300.000. Da wird ein BMW 6 Zylinder Blass vor neid.

0

Jede Leistungserhöhung schadet dem Antriebsstrang. Er wird ja höher belastet.

Bei einem Benziner holt man durch eine Veränderung der Parameter kaum Mehrleistung heraus. Kauf dir lieber ein schnelleres Auto.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr falsche Aussage. Bei einem Turbobenziner kann man am einfachsten von allen viel Mehrleistung raus holen durch simples ändern von Parametern.

2
@Ratndatndatn

Kann ich bestätigen. Es kommt nicht auf den Kraftstoff an, sondern darauf, ob der Motor aufgeladen ist oder nicht.

2
@checkpointarea

Ohja. Wie konnte ich nur so daneben liegen. Besonders peinlich, weiil dieser Motor einen Turbolader hat.

2
@ronnyarmin
Wie konnte ich nur so daneben liegen.

Daneben liegen ist nicht schlimm. Schlimm wird´s dann, wenn man uneinsichtig ist. Du gehörst zu einer seltenen, da einsichtigen Rasse. Korrekturen werden von Dir nicht als Angriff verstanden, sondern als Chance, dazuzulernen.

1

Die Frage ist ob du wirklich die Herstellergarantie in die Tonne kloppen willst

Die ist bei VW eh nichts Wert, selbst wenn was in der Garantiezeit anfällt 😂

0

Was möchtest Du wissen?