Golf 7 GTI Launch Control?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Also der Golf 7 GTI mit DSG hat wie du schon gesagt hast eine launch control. Also ESP ausschalten, Gang in S (Sport), Bremse treten und Gas voll durch treten und Bremse einfach loslassen und schon fährt das Auto sportlich los. Bei anderen Autos ist das so, wenn du das selbe macht also Gang in S (Sport), Bremse treten usw. Und die Drehzahl hochdreht und stehen bleibt hat das Auto eine Launch Control. Bei neuen Autos mit Automatik und Sport Modus gibt es heutzutage fast immer eine Launch Control. Wenn du aber dein Gang in D (Drive) funktioniert die Launch Control meines Erachtens nicht.

prinzepolo1234 18.01.2017, 07:41

Und wie sieht es aus wenn das nicht funktionier? Geht dann garnicht die Drehzahl hoch oder wie?

Und bei Autos ohne Launch control wie ist es da mit der Drehzal? Würde die da über zb 3.000 gehen?

0
Raphael2602 18.01.2017, 08:31

Aus Erfahrung her kann ich nur sagen bei Autos ohne Launch Control die Drehzahl hoch geht und nicht stehen bleibt, ob das bei jedem Auto ohne Launch control gleich ist kann ich dir nicht sagen. Die Drehzahl bleibt dann je nach Auto bei einer Drehzahl stehen, beim Golf 7 r zum Beispiel bei 3.000 Umdrehungen. Es gibt aber auch Autos bei denen sich die Drehzahl je nach Steigung anpasst.

0

Was möchtest Du wissen?