Golf 7 Gti Chiptuning?

5 Antworten

Den Motor wird es nicht stören solange du nicht den Gasfuß bekommst je mehr Gas je mehr Sprit verbrauchst, der Klang vom Motor kommt darauf an ist es nur ein Chip dann bleibt der Klang normal, Kupplung u. Getriebe brachst du dir eigentlich keine Sorgen machen solange du die Kupplung normal bedienst. Schalten ohne Kupplung, Schöne Grüße ans Getriebe....!!!

Das geht eindeutig auf beide Kupplungen und beide Getriebe den das ist beim DSG immer doppelt vorhanden .

Und da DSG schon von vorne rein eine absolute Fehlkonstruktion ist bei sämtlichen Herstellern den allen VW hat da schon über 3,000,000 aus tauschen müssen und hat damit aufgehört dafür zu zahlen

bei Schäden ist man selber für den Schrott verantwortlich und das heißt ist das Auto älter als 4-5 Jahre und gibt es Ärger mit DSG so ist es ein Totalschaden ab auf den SCHROTT (Verwerter)

den Tausch oder Reparatur lohnt sich dann nicht mehr weil das mehr kostet als der Karren noch wert ist Witschaftlicher Totalschaden

man sollte sich nie ein Fahrzeug mit DSG zulegen egal welche Marke es bringt nichts weil das doppelt so schwer ist wie ein Schaltgetriebe und 1000 mal so anfällig .

Vielleicht hilft dir das hier weiter.

Passt zwar nicht ganz auf deinen Fall, aber ist lesenswert.

http://motorblock.at/stalzamt-die-wahrheit-ueber-chiptuning-spassbringer-oder-motorentod/

Das ist ja mal eine Antwort. Ich habe zwar keinen Diesel mehr aber sehr aufschlußreich war die Lektüre auf jeden Fall. Vor allem das diese Metode ja auch bei anderen Branchen zur Anwendung kommt. Den Verdacht hatte ich schon aber mehr nicht.

0

Das DSF hat auch ohne dir Software eine niedrige Lebenserwartung..

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Viel Spaß und spar schon mal für ein neues DSG Getriebe........ auch ohne Chiptuning. Selbst bei den "Butterbrot-Motorisierungen" hält diese Fehlkonstruktion keine 200k aus.

Was möchtest Du wissen?