Golf 6 oder 1er BMW? Kaufentscheidung?

9 Antworten

Der BMW ist Wartungsfreundlicher. Es gibt ihn nur mit Steuerkette. Als Diesel hat er keine Probleme mit dem Abgas, da er keinen Rußpartikelfilter besitzt der verstopfen kann (die grüne Plakette kriegt er trotzdem). Somit ist er teilweise auch für die Kurzstreckenfahrt zu gebrauchen, solange man 2 mal wöchentlich eine langstreckenfahrt vor sich hat. Kontra ist der geringere Stauraum und die teurere Versicherung. Damit kann man aber eigentlich leben.

Beim Golf gibt es Probleme mit dem Turbolader und den überzogenen Wartungsintervallen. Normalerweise muss man den Wagen nach der Fahrt 1 Minute nachlaufen lassen, um den Turbolader runter zu kühlen. Leider machen das die wenigsten. Das andere Problem ist wie geschildert der lange 1. Wartungsintervall von 30.000KM. Fahrzeuge wie diese haben einen anfälligeren Motor. Deswegen würde ich mir keinen kaufen, der über 15.000KM beim ersten Ölwechsel ist. Der Golf hat zwar mehr Stauraum und ist etwas günstiger in der Versicherung, trotzdem würde ich den BMW nehmen. Mir ist Wartungsfreundlichkeit viel wichtiger, als der Stauraum und die etwas günstigere versicherung.

Golf 6 ! Ist um ehrlich zu sein, motortechnisch, sowohl qualitativ hochwertiger. Der BMW ist jetzt schon knapp 10 Jahrw alt und nicht so aktuell wie der Golf. Meiner Meinung nach sieht der VW auch noch schöner aus

Hallo, der 118i mit 129Ps ist extrem müde und säuft wie ein Loch. Dagegen wirkt der Golf schon fast sportlich. Der E87 ist wirklich ein hübscher Wagen, aber diese Ausbaustufe des Motors geht echt nicht. da wirst du zur Wanderdüne.

Was kostet mich Service bei 1er BMW?

Mein BMW 118i E87 zeigt Service an er hat jetzt fast 120.000km und ich wollte wissen was es mich kosten wird bei einer freien werkstatt ?

und dann ist da noch meine zylinderkopfdichtung kaputt weil er sehr viel öl verbraucht und manchmal blauer qualm aus dem auspuff kommt was kostet es das zu machen?

...zur Frage

Bmw 1er 118i Platzangebot?

Hallo, ich wollte mir bald einen 118i BMW holen. Allerdings wurde mir gesagt, dass der Platz hinten auf der Rückbank eher eng ist und man dort kaum platz hat.

Stimmt ihr dem zu?

...zur Frage

Kleinwagen für 4000€?

Hey ich bin auf der Suche nach einem Auto tendiere eher zum Kleinwagen da es mein erstes Auto sein wird.

Ich hätte mir Folgendes überlegt, da ich nur bis 4000€ ausgeben möchte, denkt ihr man findet was brauchbares für das Geld

Audi a3

Bmw 1er

Golf ab 5

oder habt ihr andere Vorschläge was man für 4000€ am meisten Auto bekommt?

Ich persönlich kenne nur diese Kleinwagen, oder kennt ihr noch welche anderen?

...zur Frage

bmw twinpower turbo?

nabend, frage wär,ob es die twinpower turbo Technik nur im bmw gibst, in diesem fall wär es der 1er f20 oder gibt es ihn auch z.b volkswagen golf gti ??? meines wissens, soll mit dieser technik der sogennante turbo lagg nicht mehr geben.

...zur Frage

1er BMW welches Öl?

BMW 118i welches Öl ?`Longlife Öl ist mir zu teuer

...zur Frage

Mit welchem Automodell kurbelt man am meisten die deutsche Wirtschaft an?

Heutzutage sind nicht alle Autos Made in Germany. Viele Teile kommen aus verschiedenen Ländern oder werden woanders zusammengebaut.

Ich überlege mir ein neues Auto zu kaufen und mich würde interessieren in welchem Auto mehr deutsche Arbeit drinnen steckt!?

Wie kann ich das erfahren bei:

BMW 3er

Audi A4

Audi A3

BMW 1er

Mercedes A-Klasse

VW Golf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?