Golf 6 gute Wahl?

2 Antworten

probleme mit der Steuerkette

Genau dieses Problem trat bei mir auch auf.Und das bei gerade mal 30.000 km

wie äußert sich das? Ruckeln beim Fahren?

1
@SalamAleikumx

Die Motorkontroll-Leuchte erschien und die EPS.Er nahm kein Gas mehr an...nach ein paar Tagen startete er überhaupt nicht mehr.

4

Also ich hab das gleiche Modell und gleiches Baujahr, allerdings erst 44' km drauf. Bis jetzt noch keinerlei Probleme mit nichts gehabt. Bin zufrieden damit.

VW Golf V oder VI. Ich schaue mir gerade einen Golf an EZ 05/2009, hab gehört der 5 wurde 2009 auch noch produziert. Ist das jetzt ein fünfer oder sechser Golf?

...zur Frage

Steuerkettenproblem 6er Golf?

Habe vor einem Jahr einen gebrauchten 6er Golf, BJ 2009 (Erstzulassung 04.09), 1.4 TSI gekauft. Jetzt hab ich beim Starten des kalten Motors kurz ein Rasseln. War schon in der Werkstatt, die haben mir nichts gesagt, nur, dass sie von VW aus nichts machen dürfen. Also habe ich bei einer anderen Werkstatt gefragt, da hab ich dann endlich sinnvolle Informationen erhalten. Die Messung ergab eine Längung der Steuerkette von 26, ab 28 ist sie laut VW defekt. Da ich noch ein paar Tage die Gebrauchtwagengarantie habe und die sagen, dass es ja noch funktionsfähig ist, gibt es auch von dieser Seite keine Hilfe. Gibt es irgendwo etwas offizielles, woran ich mich orientieren kann, wann etwas als defekt angesehen wird? Wie lange gilt die Kulanz von VW auf diese Steuerketten?

...zur Frage

1.4 tsi Probleme mit Steuerkette / Turbolader keine seltenheit?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Auto und will mir einen Golf 5 GT zulegen.

Durch einige Recherchen bin ich auf Probleme mit der Steuerkette etc. gekommen, dass diese schnell kaputt gehen und dies keine seltenheit ist. Dies soll aufgrund eines Fehlers von VW sein oder so. Also ist das bekannt. Die Reperatur soll bis zu 8000 € kosten. VW zahl bei einigen Fällen Kulanz, aber auch nicht immer.

Gibt es hier einen der schon mit 1.4 tsi Erfahrungen damit gemacht hat oder wirklich Ahnung hat, ob das wirklich keine seltenheit ist etc...

...zur Frage

Steuerkette oder Zahnriemen im Skoda Octavia RS?

Moinsen,

was ist beim Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI DSG, Benziner, 230 PS, verbaut ?

...zur Frage

Ist ein Golf 6 Tsi ein sinnvoller Kauf?

Hallo.
Ich habe meinen Autohändler angesprochen nach einem Golf 6 zu schauen, weil ich diesen schöner finde als den 5er und der Golf 7 ist mir preislich zu teuer. Mein Händler meinte ich bekomme diesen Golf für etwa 7000€, aber meine Freunde meinten, dass eine Steuerkette nicht gut sein soll. Ich kenne mich mit Autos nicht gut aus, deswegen würde ich gerne von euch mehr darüber erfahren. Wie würdet ihr entscheiden? Wäre es gut ihn zu kaufen?

...zur Frage

VW Golf GTi, 6er, EZ 06/2010, Probleme Steuerkette?

gibt es / gab es bei dieser Zulassung noch große Probleme mit der Steuerkette ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?