Golf 6 GTI Unterhaltskosten?

3 Antworten

Hmm zwischen 200-250€ würde ich sagen, genauer geht nicht, da ich ja nicht weiß bei welcher Versicherung, wieviel % deine Eltern haben und wie alt du bist sowie wie lange du deinen FS schon hast...

Aber ganz ehrlich, anstatt so eines langweiligen 08/15 Autos würde ich mir lieber etwas holen das mehr Spaß verspricht und nicht an jeder Ecke steht... 

was zB was wäre denn in der Preisklasse noch möglich was nicht 0815 aber sportlich ist?

0
@DTX777

Subaru Impreza WRX!

Honda S2000!

Die Honda Civic Type R mit dem Saugmotor und den 209 PS

0

Gib die Daten in den Autokostencheck ein

Ohne detaillierte Angaben wird dir hier niemand eine präzise Antwort geben können.

Wenn du mehr Daten nachreichst, kann man dir eher helfen.

was brauchst du noch?

0
@DTX777

Versicherung musst du mit den Daten deiner Eltern rechnen.

Beim Auto: PS? Fahrstil, Sonderedition? 

0
@Cirel

Standart Golf 6 GTI ca.. 210PS keine Sonderedition. Und Fahre nicht viel und nicht jeden Tag

0
@DTX777

Warum kaufst du dir dann so einen Wagen?!

0
@DTX777

Angenommen du fährst etwas sportlicher, dürften 12l pro 100km Verbrauch realistisch sein.

Rechnen wir also auf einen Monat um. Benzinpreise rechne ich mit dem aktuellen Durchschnitt vor Ort von 1,32€. Entspricht ca. 105,60 € monatlich. Zzgl. Kosten für TÜV, Inspektion, sonstige Reparaturen, pauschalisieren wir diese mal auf 75€. Sind wir also bei 180,60 € zzgl. Versicherung. Je nach SFK deiner Eltern kannst du hier um die 800€ pro Jahr rechnen, sofern du eine Vollkasko-Versicherung abschließt. Sind somit ungefähr 247,27€ pro Monat!

1

Was möchtest Du wissen?