Golf 6 1.4TSI Handbremskontrollleuchte leuchtet?

2 Antworten

Dass kann auch der Schalter an der Handbremse sein der nachjustiert werden müsste.

Wenn man etwas geschickt ist bekommt man dies selbst hin, aber wenn es vom Autohaus gekauft wurde braucht ihr euch doch keinerlei Gedanken machen. Wieder hin und reklamieren dass die Leuchte an ist.

Allerdings frage ich mich etwas wie denn zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter sein konnte.

Die Frage stellten wir uns auch weil der vor 2 Tagen auch frisch übern TÜV gekommen ist und der TÜV müsste das sehen und Bescheid geben .. aber uns wurde da nichts gesagt und nachgeguckt haben wir da leider auch nicht

0
@daniel99nowak

Vor 2 Tagen war anscheinend noch Alles in Ordnung. Oder ist euch das Auto mit brennender Lampe übergeben worden?

0
@daniel99nowak

Der "TÜV" (eigentlich geht es um HU) bemängelt Nichts wenn es zum Zeitpunkt der Prüfung in Ordnung ist, also nicht ersichtlich ist dass Bremsflüssigkeit austritt und der Stand nicht unter Minimum ist.

Nun wäre die Frage ob überhaupt zu wenig Bremsflüssigkeit drin war, bis obenhin voll darf man den Behälter nicht füllen (das gibt dann schwerwiegende Probleme wenn man neue Bremsbeläge einbauen möchte). Da die Leuchte nach dem Nachfüllen nicht aus geht scheint ein anderer Fehler vorzuliegen.

Ihr hättet eigentlich gar nicht selbst Irgendwas machen sollen, das Autohaus ist ein gewerblicher Verkäufer und ist somit gesetzlich verpflichtet eine 1-jährige Gewährleistung zu geben. Daher zum Autohaus und reklamieren dass die Leuchte an ist.

1

Ja gut werden wir mal machen und nein die Lampe ist dann 1 Tag später an gegangen, aber wie schon gesagt der TÜV müsste doch sehen das zu wenig Flüssigkeit im Behälter ist

0
@daniel99nowak

WENN es denn zu wenig war evtl, aber da es ohnehin elektronisch überwacht wird fraglich ob der Prüfer den Flüssigkeitsstand überhaupt geprüft hat.

ABER: Die Leuchte ist durch Nachfüllen nicht aus gegangen, daher nehme ich stark an dass der Flüssigkeitsstand gar nicht zu gering war sondern ein anderes Problem vorliegt.

0

Erstmal feststellen, warum sich zu wenig Bremsflüssigkeit im Behälter befand? Einfach nachzufüllen ist nicht der richtige Weg.

Ein Besuch in einer Werkstatt ist dringend angeraten!

Anraten würde ich nicht den besuch in einer Werkstatt, sondern das VW-Autohaus wo das Auto gekauft wurde. Das dürfte ja klar ein Gewährleistungsfall sein.

1
@ronnyarmin

Oh, mein Deutsch :-(  Dass Gewährleistung besteht, hatte ich überlesen.

0

Golf 4 Cabrio Handbremse leuchte leuchtet?

Hallo, bei meinem Golf 4 Cabrio leuchtet immer mal wieder, eher öfter als nicht. Die Handbremsenleuchte auf obwohl diese nicht angezogen ist. Was kann das sein und wie behebe ich das Problem? Hat viell. Jemand einen Tipp für mich?

Ich muss im März zum Tüv und dann sollte sie natürlich nicht mehr aufleuchten..😀

...zur Frage

Miele G 670 SC Kontrollleuchte für Klarspüler leuchtet, trotz vollem Behälter

Das Lämpchen für Klarspüler leuchtet immer, obwohl der Behälter gefüllt ist. Woran kann es liegen und wie behebe ich den Fehler?

...zur Frage

Motorkontrollleuchte (Garantieverlängerung)?

Hallo seit heute leuchtet die Motorkontrollleuchte (gelb) meines VW Golf 6 TSI auf. Laut Betriebsanleitung ist das der Katalysator (Kat). Ich habe auch die Garantieverlängerung von VW und wollte fragen ob ihr wisst ob die sowas übernehmen und wenn ich das Auto abschleppen lasse ob ich dann SOFORT einen Leihwagen bekomme (Kostenlos?).

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Seltsames Geräusch beim beschleunigen/Golf 6 1.4TSI 122PS

Hallo zusammen:)

Bei meinem Golf tritt seit kurzem ein komisches Geräusch auf beim Beschleunigen.

Es kommt wenn man den Wagen rollen lässt und dann plötzlich wieder Gas gibt, also wenn der Wagen so einen Ruck bekommt. Während der Fahrt/in Kurven ist alles still. Es ist so eine Art Quietschen. Hab hier mal ein Video von gemacht: http://youtu.be/fu765DdQi7Y

Der Wagen ist ein 6er Golf 1.4 Tsi 122PS und grad mal 4 jahre alt.

Hoffe jemand kommt das bekannt vor, bevor ich in die Werkstatt fahre und die alles auseinander nehmen müssen :D

Thanks und Grüße Jan

...zur Frage

Golf 4 öldruck

Hallo Ich habe mir vor 2 Monaten einen Golf 4 gekauft (BJ 2000). Nun leuchtet bei warmen Motor die rote Ölkontrollleuchte. Aber erst ab Ca 2000 Umdrehungen. Wenn ich darunter komme, geht sie meistens wieder aus. Ist da der Öldruckschalter kaputt oder hat das eher einen anderen Grund?

...zur Frage

Ist eine Inspektion bei einer 1-jährigen Gerbrauchtwagengarantie drin enthalten?

Mein VW Golf habe ich letztes Jahr im Juni gekauft ,nun leuchtet aber das Inspektionszeichen auf und das Autohaus meinte das die Inspektion fällig wäre was mich 380 Euro kosten soll. Kann es sein das das schon nach NICHT mal einem Jahr fällig ist und das ich das bezahlen muß? Der verkäufer sagte das es nach 30.000 km Fahrleistung fällig wäre wobei ich aber nur 10.000 km gefahren bin. Dann meinte er naja.....es kann auch mal sein das der Motor mehr Öl braucht bei kurzen Strecken usw.... Dabei wäre : Auffüllen der Bremsflüssigkeit Ölwechsel Pollenfilter Klimaanlagecheck Ziemlich teuer ! Ich möchte nun heute Mittag da hinfahren und fragen ob ich das echt bezahlen muß da ich nun auch 4 neue Sommerreifen brauche die es damals auch nicht dazu gab. Danke für eure Tipps Lg Nadine

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?