Golf 6

3 Antworten

Motorisierung und Ausstattung wären gut zu wissen.

Bei Turbo-Benzinern ist es z.B. so, dass der Turbolader durch die heißen Abgase regelrecht zum Glühen gebracht werden kann (Diesel haben kühlere Abgase und sind daher nicht so aggressiv zum Turbo). Eigentlich muss man nach langen Hochgeschwindigkeitsstrecken auf der Autobahn einige KM gemächliches Abkühlen fahren, nur viele tun das nicht. Daher bauen viele Autohersteller einen Kühlernachlauf, in dem die Wasserpumpe, besser sogar noch die Ölpumpe (Ölkühlung wäre für den Turbo sogar noch besser, meist ist es aber nur die Wasserpumpe, was einigermaßen ausreicht) elektrisch nachläuft, um den Turbolader abzukühlen.

Diesel hingegen brauchen (gerade im Winter) wegen ihrer besseren Energieausbeute länger, um auf Temperatur zu kommen. Um das Kühlwasser schneller auf Temperatur zu bringen, werden manchmal Zuheizer verbaut, zu klein geratene Standheizungsaggregate, denen teilweise noch andere Features fehlen, um eine vollwertige Standheizung sein zu können. Diese Zuheizer können je nach Auto manuell oder automatisch zugeschaltet werden. Ist der Zuheizer gelaufen, muss er nach Abstellen des Fahrzeugs auch noch etwas abkühlen (eigebaute Wasserpumpe läuft nach), was auch etwas surrt.

Benziner 1,6 102 PS

0

Kommt es nicht vielleicht vorn aus dem Motorraum ?

Das ist meines Wissens dann die eketronische Kraftstoffpumpe die sich dann abschaltet.

nein, hatte ich noch nie

meinst du den kühlerlüfter, der nachläuft`?

parke ein, mache motorhaube auf, wenn das geräusch da ist und gucke, ob es der lüfter ist

ist ein ganz großes schaufelrad, vorne

Klingt wie eine Flüssigkeit ob das die Klima sein kann?

0

Dumpfes Gefühl im Ohr und Zahnschmerzen

Hallo. Seit vorgestern Morgen habe ich ein dumpfes Gefühl im rechten Ohr und höre wie als hätte ich Wasser im Ohr (Was ich definitiv nicht habe, weil ich davor gar nicht in Kontakt mit Wasser kam) Wenn es ruhig ist nehme ich auch ein rauschen wahr. Am Tag zuvor hatte ich auf der rechten Seite Zahnschmerzen, könnte das einen Zusammenhang haben? Nachdem ich wegen den Zahnschmerzen eine Tablette genommen hatte wahr ich beim Zahnarzt, der mir gesagt hat, dass er vermutet, dass mit auf der rechten Seite ein Weisheitszahn wächst. Könnte da ein Zusammenhang bestehen? Schmerzen habe ich keine am Ohr und die Zahnschmerzen haben auch aufgehört. Ich hoffe jemand kann mir sagen, was das zu bedeuten hat ^.^

Danke im Voraus LG

...zur Frage

Lüfter Nachlauf bei einem TSI?

Hallo,

ich fahre seit ca. 5 Tagen einen Golf VI 1.4 TSI. Nachdem abstellen des Motors habe ich Lüfter Geräusche, im Motor Innenraum wahrgenommen?

Gegoogelt habe ich es auch, jedoch steht da meistens DPF.

Ist das der Nachlauf oder was könnte es sein?

...zur Frage

Habe ein Staubsauger von Lux Modell Intellegence, jetzt ist der Motor defekt, soll angeblich Wasser mit gesaugt sein?

Der Staubsauger ist 2 Jahre und 6 Wochen, Garantie sind 5 Jahre. Da ich aber angeblich mit den Gerät Wasser gesaugt haben soll hat der Motor ein Wasserschaden, deshalb kein garantiefall. Ich habe natürlich nie damit Wasser gesaugt. Die Reparatur soll ca 250,00 Euro kosten. Kann es sein das hier ein Konstruktionsfehler besteht? Der warme Motor kühlt ab und das Kondenswasser tropft auf den Motor, das dadurch der defekt entsteht? Hat jemand schon einmal das gleiche Problem gehabt?

...zur Frage

Habe einen Golf 4 da ist zu wenig Wasser sollte ich Wasser rein machen wenn der Motor kalt ist oder wenn der warm ist?

Volkswagen

...zur Frage

Rauschen während dem Kiffen?

Hallo Community,

ich nehme seit kurzer Zeit son Rauschen im Ohr beim kiffen wahr. Zuerst dachte ich mir nichts dabei doch nun ist es das dritte mal in Follge und es wurde mir erst jetzt richtig bewusst.

Woran kann es liegen?.

...zur Frage

Porsche fängt an zu qualmen warum?

Hallo Leute,
Ich war heute mit meinem Wagen unterwegs, habe mehrere Sachen erledigt.
Als ich den Wagen abgestellt hatte und dann einer Stunde wieder zum Wagen ging weil ich losfahren wollte wahr noch alles ok.
Erst als ich den Motor angemacht habe und den Motor im Stand circa 2 Minuten laufen gelassen habe hat es plötzlich angefangen sehr stark zu qualmen.
Ich habe den Motor natürlich sofort ausgemacht! Der Qualm war sehr dunkel und stank nach verbrannten.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?