Golf 5 Variant - Heckklappe öffnet nicht mehr, summt nur seltsam wenn ich den Kofferraum öffnen möchte - was kann es sein?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In der Verkleidung der Kofferraumklappe sitzt ein kleiner Motor mit einem Gestänge, welches das Schloss öffnet. Meist ist nun das Gestänge (Schieber, Zahnstange etc.) defekt. Hier wird dann in der Praxis diese Einheit komplett ausgetauscht (gibt es bei VW offensichtlich nur als Set). 

Das hatte ich bei meinem VW auch mal, könnte aber vielleicht nicht ganz billig werden. (Auswendig weiß ich nicht mehr, was ich damals gezahlt habe in der freien Werkstatt, war aber nicht ganz günstig)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Drück mal gegen die Klappe während du per FB den Wagen aufschließt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat der wagen eine elektronisch öffnende heckklappe? Damit meine ich, dass sie sich von selbst komplett öffnet.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TangOr1989
18.03.2016, 19:06

Ja.

0

Was möchtest Du wissen?