Golf 5 Türschloss, Elektronik defekt?

1 Antwort

Hört sich für mich nach nem Kabelbruch an, ggf. Wackler.. Durch die Sonneneinstrahlung / Hitze, dehnt sich ja Material aus und somit können sich defekte Kabel, wieder verbinden. Wäre nun meine Vermutung.

Die Fahrertüre hat einen Kabelbaum, der ja quasi alle Funktionen mit der Elektrik verbindet, wenn dort irgend was defekt ist, könnte dies schon der Grund sein.

Des weitern sperrt und entriegelt ja die Fahrertüre Funktionen zum restlichen Fahrzeug, so kann ich zb. die Fensterfunktion nach hinten sperren, ebenso öffnen sich ja auch nur die Türen, wenn vorne die Türe öffnet. Sofern jedoch die Signale nicht nach hinten durch gehen, kann sich auch nichts entriegeln.

Also: Kabelbaum mal durchmessen und ggf. ersetzen, vielleicht hast du ja Glück.. das Problem bei der Sache, jene Brüche können überall sein. Mit einem Stromprüfer (Durchflussprüfer) solltest du jene Sachen sicherlich gut prüfen können.

Unverständlich, warum der Prüfer nicht auf so was kommt.. kalte Lötstellen, Brüche, Materialausdehnungen.. Wärme und Kälte spielen bei vielen Dingen eine Rolle.. Gerade bei Material und Elektronik... Wie gesagt, nur eine Vermutung, viel Glück.

Vielen dank für die Antwort
Ein Kollege meinte es könnte vllt auch ein masse Fehler sein der das alles verursacht aber bei vw wird das sicherlich teuer werden

0

Alles trocken, Gummi mit Frostschutzmittel eingerieben, trotzdem friert die Tür an der Fahrerseite immer zu?

Sämtliche Tipps, dass die Türen nicht einfrieren habe ich schon befolgt. Ich trockne ales ab und habe die Gummis mit speziellem Frostschutz eingerieben, und trotzdem ist jeden Morgen, seitdem es so kalt ist, mein Auto, insbesondere immer die Tür der Fahrerseite eingefroren.

Mit Glück komme ich über die Beifahrerseite oder im Notfall den Kofferraum rein. Komischerweise kann ich die Fahrertür von innen ganz leicht aufmachen, und wenn sie erst mal offen war, lässt sich die Tür dann von außen auch ohne Probleme öffnen.

Woran könnte es denn liegen, dass ich jeden Morgen vor geschlossener Tür stehe?

...zur Frage

Wie Messe ich, ob an den glühkerzen Strom ankommt?

Hallo zusammen,

Mein Golf 5 2.0 tdi (pumpe düse) sagt lt. Fehlerspeicher, dass alle 4 glühkerzen defekt sein sollen. Habe diese mit einem Multimeter auf Durchgang geprüft (0,12, 0,85, 0,13, 0,85)

Da ich vermute dass zumindest 2 noch in Takt sein sollten, würde ich gerne das Vorgelagerte Durchmessen aber keine Idee wie.

Habe ein Multimeter (bis 20A). Soll ich den Kühlwasser Temperaturfühler abziehen, das Multimeter zwischen Glühkerze und Stecker hängen und jemand macht die Zündung an? Messe ich Strom oder Spannung? Und was muss ankommen?

Danke

...zur Frage

Fiat Punto 76 alle Schlösser nicht schließbar?!

Hallo zusammen, ich hoffe jemand hat eine grobe Idee wie ich hier am Besten ansetzen kann.

Mein Zweitwagen stand jetzt ca. 2 Monate draußen. Wollte ihn dann heute mal wieder bewegen, leider erfolglos.

Beide Schlösser, sowie Zündschloss lassen sich nicht öffnen, nicht einmal ansatzweise drehen. Mit Türschloss-Enteiser schon probiert, leider keine Änderung. Ins Auto komme ich, da ich "gottseidank" eine der hinteren Türen nicht geschlossen hatte (ZV funktioniert hier nicht, Funk nicht vorhanden).

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem oder weiß Rat?

Vielen Dank im Vorraus.

...zur Frage

Audi TT 8j Tankdeckel öffnen ohne Schalter in der Tür?

Mein Problem ist folgendes:

Da mein Fensterheber (Fahrerseite) Kapput ist habe ich die Verkleidung von der Tür abgebaut. Jedoch ist mein Fensterheber noch nicht angekommen somit konnte ich die Tür noch nicht wieder zusammen bauen.

ich müsste jedoch dringend Tanken fahren und wüsste gerne wie ich meinen Tankdeckel aufbekomme ohne die Tür wieder dranhängen zu müssen..

Der Schalter zum öffnen des Tankdeckels befindet sich normalerweise in der Verkleidung der Fahrertür.

...zur Frage

Opel Astra Tür geht nicht auf!

Hallo! Ich habe ein Opel Astra GL. Die Tür habe ich immer von der Fahrerseite geöffnet. Somit gingen alle Türen gleichzeitig auf, also waren aufgeschlossen! Nun aufeinmal, geht nur die Fahrertür auf, die Beifahrertür und die Hintertüren gehen nicht mehr auf! Ich habe versucht das rigel mit der Hand hochzuheben, sodass man die Tür vielleicht dann öffnen kann, aber nicht mals dieser kam hoch. Ich habe auch keine Funk Zentralerriegelung, also mache alles eigentlich mit dem Schlüssel. Woran kann das denn liegen? Die Batterie ist voll, da das Auto noch ganz gut fährt? Was kann denn defekt sein?

...zur Frage

Was ist das für ein Knopf? Er ist bei meinem vw Golf links unten an der Fahrerseite bei der Tür?

Was ist das für ein Knopf ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?