Golf 5 Ruckelt beim anfahren (1-2 Gang)?

1 Antwort

Ohne genauere Beschreibung und ohne dass ich das Auto Mal gesehen habe denke ich auch, dass es an der Kupplung liegt. Ich glaube aber nicht, dass es gleich das Schwungrad ist ich denke eher bei der Laufzeit ist einfach nur die Scheibe der Kupplung alle und will getauscht werden.

Wenn du es selbst nicht einschätzen kannst einfach Mal bei der Werkstatt vorbei fahren und prüfen lassen. Kupplung tauschen beim Golf 5 ist auf der Straße eh nicht möglich brauchst mindestens eine Bühne und die haben die meisten nicht also musst du eh in die Werkstatt.

Gruß

Okay danke, wird bestimmt ein teurer spaß :/

0

naja Kupplungscheibe hält sich in Grenzen. Schwungrad ist sehr teuer. der Tausch kann von jedem hobbyschrauber durchgeführt werden. aber es sollte Ahnung und Bühne und eigentlich auch ein getriebeheber bzw 2-3 Leute da sein. bei 130.000km fangen solche Probleme eben an. das ist die Zeit wo man jeden Tag neue Macken am Auto erkennt und sich dann langsam davon trennt weil es ein Fass ohne Boden ist. Gruß

0

Was möchtest Du wissen?