Golf 5 Plus: Lambdasonde? Beim Starten ruckelt der Motor, Verbrauch sehr hoch.

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wer soviel Geld hat sich einen Golf 5 zu kaufen und dann hier versucht diese Probleme zu lösen, mit Hilfe von Amateuren, und halbwissen. Der Golf 5 ist halt kein Golf 2, dort ist das Motormanagement deutlich komplexer, was nicht immer ein Vorteil ist.... Frage mal bei "Motor-talk" nach!!! (forum) Aber nicht hier!!! Und ansonsten geh in eine VW Werkstatt! Gerade bei solchen Problemen, haben die manchmal mehr Ahnung als andere Krauterwerkstätten....

Ja können Sie!! (hindeuten).....Lambdasonde defekt..Motor macht das Gemisch fetter, um den Motor zu schützen...Notlauf....unruhiger Leerlauf, hoher Spritverbrauch...kenne ich aus so...aber habe einen älteren Golf...daher nicht 100%

docjanno 18.05.2014, 19:52

Auch wenn du nicht glaubst: In 2 verschiedenen VW-Fachwerkstätten und 6 Meisterwerkstätten, davon 2 als LPG-Spezialisten war ich schon. Nicht gefunden. Alle lesen aus und erzählen mir etwas vom Pferd.
Und zu deinem Kommentar: "Wer soviel Geld hat sich einen Golf 5 zu kaufen und dann hier versucht diese Probleme zu lösen,......" kann ich nur schmünzeln. Der Golf ist Bj 2005.
Ich hatte nicht erwaret, dass es hier von Fachleuten gerade überläuft, aber gerade die sog. "Amateure" haben nicht selten Ideeen, die zum Ziel führen.

0

Was möchtest Du wissen?