GOLF 5 Motorlampe leuchtet seit gestern auf was kann das sein ,Sollte man noch mit fahren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast Du mal den Ölmeßstab gezogen und gepeilt? Wenn der trocken ist, darfst Du den Motor erst wieder anlassen, nachdem Du Öl eingefüllt hast.

Besser ist es aber, Du rufst bei Deiner Werkstatt an oder läßt den ADAC kommen.

Das Klappern und Schütteln und die geringe Drehzahl kann mehrere Ursachen haben. Meistens ist der Grund, daß die Zündung zum Teil ausgefallen ist und der arme Motor nur noch auf zwei oder drei Pötten läuft. Dann soll man damit keinesfalls mehr fahren.

Nicht mehr fahren , direkt in die Werkstatt. Sonst wird , wenn nicht schon passiert dein Auto das zeitliche segnen.

Öl ist wie du dir sicherlich denken kannst lebenswichtig für den Motor. Klappern und Ruckeln lässt auf einen erheblichen defekt schließen.

Also die Lampe die er anzeigt deutet auf das abgassystem an, im Handbuch steht Katalysator 

0

stand da nicht gerade noch was von Öl-Kontrollleuchte?

0

???   also wenn die motorllampe leuchtet...warum macht sie das denn ??  der motor klappert??  warum macht er das wohl ???   ölstand prüfen , am besten gleich abschleppen zur nächsten werkstatt... schau mal in´s handbuch was da steht über ölkontrollleuchte


Es leuchtet nicht die Öllampe , im Handbuch steht motorlampe und Katalysator bedeutet das was er mir anzeigt also das abgassystem Öl ist genug drauf das zeigt er mir auch nicht an . 

0

aber da stand doch zu erst öl Lampe, hast du den Fragetext bearbeitet ?

0

Nein! Zur nächsten Werkstatt!!

Was möchtest Du wissen?