Golf 5 extrem laut?

2 Antworten

Hast du einen TSI ? Also einen Benziner mit Turbolader aufgeladen?   Die 1.4er TSI sollen sehr anfällig für Steuerkettenlängungen sein, daher kann es sein das sich die Kette längt und bei hoher Drehzahl am Gehäuse schleift. Die Steuerketten von VW sind nicht wartungsfrei und müssen daher gewechselt werden sonst droht ein Kapitaler Motorschaden.

Ich habe kein TSI. Kann das mit der Steuerkettenlängung trotzdem sein? 

0

Hast du einen TDI oder Benziner? Wenn ja welchen mit Motorkennbuchstaben bitte (Steht eigentlich in der B Säule Fahrerseite im Türeibstieg, auf der Zahnriemen/Steuerkettenabdeckung oder im Kofferraum unter der Filzmatte -> Weißer Aufkleber mit FIN )

0

Wird es laut aufgrund der Geschwindigkeit, oder kommt es vom Motor?

Das kommt höchstwahrscheinlich vom Motor. 

0
@signofgoodtaste

Warum höchstwahrscheinlich? Das lässt sich doch einfach feststellen.

Ohne das zu wissen, könnte man über so viele Ursachen spekulieren, da würde der Platz nicht ausreichen.

1

Was kann man alles an einen Auto machen damit sich der aus Auspuff sportlicher anhört ( sollte richtig brüllen der Auspuff )?

Könnt ihr mir das mal so sagen was man da so machen kann fahre ein Golf 5 1.4 tsi 122 ps danke :)

...zur Frage

Golf 6 hustet beim Kaltstart?

Ich fahre einen Golf 6 1.4 TSI (122 PS) Baujahr November 2010

Vorab sage ich schon mal, dass die Steuerkette und was da so zugehört vor zwei Monaten gewechselt wurde. Auch die Batterie ist erst ein halbes Jahr alt.

Beim Kaltstart “hustet” und “röchelt” das Auto sehr laut. Es ist so ein “pft pft pft” Das geht ca eine Minute unregelmäßig so und dann hat er sich beruhigt. Aber es ist wesentlich lauter als vor der Steuerketten Erneuerung. Das widerliche Klappern ist zwar weg, aber es fühlt sich an, als würde er bei jedem Start kämpfen.
Er qualmt auch nicht und es leuchtet auch nichts auf.

Wenn der Motor warm ist, keinerlei auffällige Geräusche.

Was kann das sein ?

...zur Frage

Golf 5 Auspuff plötzlich lauter - wann Werkstatt?

Hallo, ich fahre einen Golf 5. Seit einiger Zeit hört es sich an, als wenn ich einen Sportauspuff hätte. Der Klang ist insgesamt dunkler, es scheppert aber nichts. Wann muß ich in die Werkstatt? Was kann maximal passieren, wenn ich zu lange nicht in die Werkstatt fahre?

...zur Frage

Skoda Fabia 6y 1.4 16V 101PS statt 75PS?

Hallo liebe Community,

ich habe eine Frage bzgl. meines Skoda Fabia 6y Combi 1.4 16V. Ich habe die Version mit 75PS - laut Internet hat dieser eine Höchstgeschwindigkeit von 167 km/h. Ich habe den Wagen jetzt seit gut einem Jahr und fahre regelmäßig Autobahn, auch längere Strecken. Mir ist dabei aufgefallen, dass schneller als 167 km/h fährt - ich habe per GPS 188 km/h erreicht - gerade Strecke. Laut meinen Recherchen läuft die 101PS Variante des 1.4 16V so schnell. Ist es möglich, dass das Auto gechipt ist - bzw. die Software für die 101 PS Variante aufgespielt wurde ?

Danke für eure Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?